Kaiserslautern

Unser Team

Wir in Kaiserslautern glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Kaiserslautern

​Nicole Finzel, Geschäftsführende Gesellschafterin

„Nicht nur Gutes tun, sondern auch Gutes bewirken.“In meiner Heimat einen Home Instead Betrieb zu gründen, war für mich die Gelegenheit, den Menschen in der Region anzubieten, was dringend gebraucht wird.

​Nicole Finzel, Geschäftsführende Gesellschafterin

„Nicht nur Gutes tun, sondern auch Gutes bewirken.“In meiner Heimat einen Home Instead Betrieb zu gründen, war für mich die Gelegenheit, den Menschen in der Region anzubieten, was dringend gebraucht wird.

Die Landflucht hat speziell in unserer Region viele Lücken in den Haushalten hinterlassen, die mit unserer Dienstleistung geschlossen werden können. Nach vielen Jahren im gehobenen Management und als zertifizierte Mediatorin ist es mir mittlerweile wichtig, Gutes zu bewirken. Dabei möchte ich den Menschen dort abholen, wo er steht; egal in welcher wirtschaftlichen Situation, mentalen oder familiären Lage er sich befindet. Durch kreative und flexible Lösungen finden wir Möglichkeiten, um den Menschen möglichst lange im eigenen Zuhause zu betreuen. Mit motivierten und gut geschulten Mitarbeitern gelingt uns dies in wertschätzender und empathischer Weise. Wir machen den Unterschied in der Qualität der Betreuung vor Ort. … zuhause gut betreut!


Manuela Grünewald, Pflegedienstleitung

„Glück schenken, eine Wohltat vollbringen, Trost spenden oder die vermeintliche Schuld auf sich zu nehmen, fällt als seliges Gefühl auf dich zurück“

Manuela Grünewald, Pflegedienstleitung

„Glück schenken, eine Wohltat vollbringen, Trost spenden oder die vermeintliche Schuld auf sich zu nehmen, fällt als seliges Gefühl auf dich zurück“

Zufriedene Mitarbeiter bewirken gute Qualität und gute Qualität führt zu zufriedenen und glücklichen Kunden. Darauf lege ich besonderen Wert.
Überzeugt vom Home Instead Konzept- von der Philosophie begeistert- möchte ich gemeinsam mit dem Kunden, den richtigen Bedarf ermitteln und die bestmögliche Versorgung erreichen. Unsere Mitarbeiterinnen sollen sich ganz auf mich verlassen können. So können sie sich ganz auf diejenigen konzentrieren, die sich auf unsere Unterstützung und Begleitung verlassen.

Yvonne Hupp, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Es ist häufig viel mehr möglich, als man meint.“​Ich bin examinierte Altenpflegerin und habe 20 Jahre Pflegeerfahrung im stationären und ambulanten Bereich.

Yvonne Hupp, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Es ist häufig viel mehr möglich, als man meint.“​Ich bin examinierte Altenpflegerin und habe 20 Jahre Pflegeerfahrung im stationären und ambulanten Bereich.

Ich bin über eine Anzeige auf Home Instead aufmerksam geworden. Am Konzept von Home Instead hat mich besonders überzeugt, dass der Kunde im Vordergrund steht. Da ich den Unterschied zwischen ambulanter und stationärer Pflege gut kenne, kann ich viel dafür tun, unseren Kunden die beste Versorgung und Betreuung im eigenen Zuhause zu ermöglichen. Dazu gehören in jedem Fall die zu ihnen passenden Menschen, reibungslose Abläufe, Pünktlichkeit und Erreichbarkeit. Das sicherzustellen ist meine Aufgabe bei Home Instead in Kaiserslautern.

Stephanie Neumeier, Pflegefachkraft

Stephanie Neumeier, Pflegefachkraft

Yvonne Liepold, Pflegefachkraft

Yvonne Liepold, Pflegefachkraft

Biancy Lynch-Gembin, Verwaltungskraft

„Wähle einen Job, den du liebst und du wirst nie wieder arbeite müssen“

Biancy Lynch-Gembin, Verwaltungskraft

„Wähle einen Job, den du liebst und du wirst nie wieder arbeite müssen“

Mit vollem Herzen bin ich seit Dezember 2022 ein Teil des Home Instead Teams! Zeit ist neben der Gesundheit das wichtigste Gut – daher nehmen wir uns Zeit für unsere Kunden.
Nach jahrelanger Arbeit mit Menschen unterschiedlichsten Alters und Einschränkungen habe ich nun die Aufgaben der „ersten Stimme am Telefon“ und Abrechnungen bei Home Instead übernommen. Ich liebe meinen Job, weil jeder Tag anders ist, ich tolle Kollegen habe und es nie langweilig wird.

Franzi, Feelgood Managerin

Franzi, Feelgood Managerin

Elvis, Feelgood Manager

Elvis, Feelgood Manager

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.