Bottrop

Unser Team

Wir in Bottrop glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Bottrop

Joana Mali, Pflegedienstleitung

Ich wollte schon immer Menschen helfen.

Joana Mali, Pflegedienstleitung

Ich wollte schon immer Menschen helfen.

Durch ein Praktikum im Seniorenheim wurde mir bewusst, dass mir die Arbeit mit älteren Menschen viel Freude bereitet. Daher habe ich 2013 meine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert und seitdem im stationären Bereich gearbeitet. Dort wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, Zeit mit den Bewohnern zu verbringen. Nach dieser wertvollen Zeit habe ich eine neue Herausforderung gesucht und diese bei Home Instead gefunden. Seit Februar 2020 arbeite ich als stellv. Pflegedienstleitung bei Home Instead.

Dabei ist es immer schön zu sehen, wie glücklich die Menschen im Umgang mit den Betreuungskräften sind. Dadurch habe ich gelernt, dass man Pflege auch neu definieren kann.

Gerade in der Demenzbetreuung habe ich erlebt, wie wertvoll die Zeit ist, die wir den Kunden, aber auch den Angehörigen schenken können. Die Möglichkeit dies anbieten zu können, erfüllt mich jeden Tag, mit Freude.

Ewa Zofia Michallik, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Als gelernte Altenpflegerin sind mir besonders ältere Menschen sehr ans Herz gewachsen.

Ewa Zofia Michallik, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Als gelernte Altenpflegerin sind mir besonders ältere Menschen sehr ans Herz gewachsen.

Durch meine Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Pflege finde ich die ambulante Pflege besonders wichtig. Man kann die Menschen in seinem gewohnten Umfeld betreuen und im Alltag unterstützen. Ich habe mich für Home Instead entschieden, weil mich das Konzept der stundenintensiven Betreuung überzeugt hat.

Lisa Kaminski, Personalfachkraft

„Gemeinsam erreichen wir mehr!“

Nach meiner Ausbildung bin ich 2019 als Disponentin bei Home Instead gestartet. Während dieser Zeit habe ich mit Unterstützung von Home Instead eine Weiterbildung zur Personalreferentin gemacht. Seit Januar 2022 ist dies meine Aufgabe für unseren Standort.

Lisa Kaminski, Personalfachkraft

„Gemeinsam erreichen wir mehr!“

Nach meiner Ausbildung bin ich 2019 als Disponentin bei Home Instead gestartet. Während dieser Zeit habe ich mit Unterstützung von Home Instead eine Weiterbildung zur Personalreferentin gemacht. Seit Januar 2022 ist dies meine Aufgabe für unseren Standort.

Von Anfang an war ich beeindruckt, wie unsere Kunden und deren Angehörige den Prozess des Alterns erleben und meistern.

Bereits ganz am Anfang hat mich eine Betreuungskraft mit einem besonderen Satz geprägt : „Die Arbeit bei Home Instead ist für mich, als würde ich jeden Tag Freunde besuchen“. Diese Aussage inspiriert und motiviert mich jeden Tag, noch viele weitere solcher Bindungen entstehen zu lassen.

Gemeinsam mit unseren Betreuungskräften, Kunden und deren Angehörigen werden wir noch viel erreichen.

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

  • Avatar Judith Hannes ★★★★★ in der letzten Woche
    Home Instead ist ein sehr freundlicher und zuvorkommender Betrieb und Arbeitgeber. Bin seit drei Jahren bei Home Instead und freue mich sehr auf die weiteren Jahren mit euch zusammen.
    Ein Riesen Dankeschön an das gesamte Team! ❤️
  • Avatar Birgitt Henneboehl ★★★★★ in der letzten Woche
    Ich bin seid über 3 Jahren Mitarbeiterin bei Home Instead,hab mich immer sehr wohl gefühlt und von der Geschäftsstelle gut betreut.Die Arbeit mit den Kunden ist optimal geregelt.Die Senioren,die ich betreue sind sehr zufrieden mit der Dienstleistung
  • Avatar b l ★★★★★ in der letzten Woche
    Ich bin seit 4 Jahren Mitarbeiter bei HomeInstead. Faire Bezahlung, nette Kunden, tolle Mitarbeiter im Büro. Für mich war es die beste Entscheidung, den Beruf zu wechseln und bei HomeInstead anzufangen.
  • Avatar Marianne Fleckenstein ★★★★★ in der letzten Woche
    Bin seit 3jahren dort und bisher alles top und das wichtigste unsere Senioren sind zufrieden und dankbar unsere Mitarbeiter im Büro sind stets freundlich und hilfsbereit würde bei Bedarf homeinstead immer gerne weiter empfehlen macht weiter so ihr seid Spitze!! 👌
  • Avatar Birgit Gerbing ★★★★★ in der letzten Woche
    Bin seit 2018 bei Home Instead und mit allem sehr zufrieden! Macht weiter so!
  • Avatar Gabriele Schäfer ★★★★★ in der letzten Woche
    Seit 2018 bei home instead beschäftigt. Nette Kunden und Kollegen. Hoffentlich weiterhin so.........
  • Avatar Vanessa Böing ★★★★★ vor 7 Monaten
    Die Mitarbeiter sind stets super freundlich und hilfsbereit, haben immer ein offenes Ohr für einen und machen ihren Job mit Leib und Seele. Hier ist man nicht nur eine Nummer.
  • Avatar Lenka Rink ★★★★★ vor 3 Jahren
    Vielen Dank für das tolle Infogespräch - wir freuen uns auf die Betreuung meines Schwiegervaters!

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.