Die Geschäftsleitung bei Home Instead

Alles, was wir bei Home Instead tun, dient nur einem einzigen Auftrag: das Leben älterer Menschen und deren pflegender Angehöriger zu verbessern und ihre Lebensqualität zu steigern. Schon als die Gründer Paul und Lori Hogan sich entschieden, ihrer Großmutter auch im hohen Alter ein Leben in ihrer vertrauten, häuslichen Umgebung zu ermöglichen, stellten sie sich eine Zukunft vor, in der alle Menschen mit mehr Zuversicht, Würde und Zufriedenheit altern können.

Auch in Deutschland nehmen wir uns diesen Leitgedanken zu Herzen. Er ist unser Auftrag und Antrieb – und mit jedem Einzelnen, dem wir mit unserer Fürsorge mehr Geborgenheit und Zufriedenheit schenken dürfen, kommen wir unserer Vision einen Schritt näher.

Jörg Veil

Geschäftsführender Gesellschafter

Hinter Home Instead in Deutschland steht Jörg Veil als geschäftsführender Gesellschafter. Nachdem Jörg Veil über mehr als zwölf Jahre in Führungspositionen auf Geschäftsleitungsebene und als Geschäftsführer in verschiedenen Unternehmen der Lekkerland-Gruppe tätig war, erwirbt er 2007 die Masterlizenz von Home Instead Senior Care für den deutschen Markt und beginnt mit dem Unternehmensaufbau.

Für seine Aufbauleistung wird Jörg Veil international anerkannt: 2019 zeichnet Home Instead Senior Care in den USA Jörg Veil zum achten Mal in Folge für seine Aufbauarbeit von Home Instead in Deutschland aus. Auch der Deutsche Franchise-Verband e.V. (DFV) nominiert Jörg Veil 2014 und 2015 als bestes junges Franchise-System. 2016 erhielt Jörg Veil den DFV-Award als „Bestes junges DFV-Franchisesystem der letzten fünf Jahre“ und in 2018 & 2019 den Gold-Award zur Partnerzufriedenheit. Zudem erhielt er den Preis für den „Franchisegeber“ des Jahres 2018.

Als Gründer von Home Instead Deutschland kümmert sich der Unternehmer nicht nur um die Weiterentwicklung und Expansion von Home Instead. Er setzt sich auch für die Bedürfnisse von Senioren in Deutschland ein und will aktiv dazu beitragen, das „Gesicht des Alterns“ zu ver ändern. Alle Senioren in Deutschland sollen so lange zuhause leben können, wie sie es sich wünschen. „Wir möchten dazu beitragen, dass den Senioren in Deutschland mehr Zeit und Fürsorge gewidmet wird und ihnen so ein würdiges, selbstbestimmtes Leben
im Alter möglich ist“, sagt der Gründer.

Thomas Eisenreich

Geschäftsführer

Thomas Eisenreich, Sparkassenbetriebswirt, hat nach seiner Tätigkeit im Firmenkundengeschäft bei einer der größten Sparkassen in Deutschland 1996 den Weg in die Gesundheits- und Sozialwirtschaft gewählt. Er hat damit seine ehrenamtlichen Erfahrungen bei der Johanniter-Unfall-Hilfe in Köln mit den beruflichen Entwicklungen verbunden. 

Er hat seine Erfahrungen über verschiedenste Stationen in der Beratung, der Verbandsarbeit sowie in der Leitung mittlerer und großer Komplexträger (privat, frei-gemeinnützig) mit dem gesamten Spektrum der Gesundheits- und Sozialbranche in Deutschland ausgebaut. Seit Herbst 2019 ist Thomas Eisenreich im Team von Home Instead. 

Unsere Vision und Mission

Das Gesicht des Alterns zu verändern, bedeutet für uns Fürsorge und Zuversicht statt Angst; zuverlässige und fürsorgliche Betreuung statt Einsamkeit. Vor allem heißt es, dass wir die Menschen so lange wie möglich dort betreuen wollen, wo sie sich am wohlsten fühlen – im eigenen Zuhause.

Daheim statt ins Heim: Diese Vision tragen wir weiter und machen uns für ein wertschätzendes Miteinander für Menschen allen Alters stark, heute und in der Zukunft.