Rufen Sie uns an!
TEL. 02361 938 000
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Ihr Team bei Home Instead in Recklinghausen


Jörg Eberhardt, geschäftsführender Inhaber

„Mit Menschen für Menschen."

Jörg Eberhardt.jpgWenn Menschen nach Leistung und Effizienz „gemessen" werden, stehen diejenigen mit – egal welchen – Einschränkungen im Abseits. Deswegen war es mir in meiner über 30-jährigen Tätigkeit in meist leitender Funktion schon immer wichtig, im Blick zu behalten, dass der Kunde mit seinen Belangen im Mittelpunkt des täglichen Handelns steht. So verhalten wir uns auch bei Home Instead Recklinghausen. Ich stehe dafür ein, dass unsere Kundinnen und Kunden zuverlässig von sorgfältig geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf einem hohen Qualitätsniveau betreut werden. Darüber hinaus ist es unser Ziel, stets ein Gefühl von Sicherheit und Beistand zu schaffen.


Daniela Passing, Pflegedienstleiterin

„Wir betreuen unsere Kunden so, wie wir selbst betreut werden wollen."

Daniela Passing PDL.jpgDieser Anspruch ist der Impuls bei jeder Bera tung unserer Kunden und ihrer Angehörigen, wenn wir gemeinsam nach der besten Lösung für die aktuelle Situation suchen. Während meiner zehnjährigen Tätigkeit auf einer internistisch-geriatrischen Station habe ich bereits pflegende Angehörige als Pflegetraine rin zuhause begleitet. Jetzt absolviere ich als examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft. Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich in den Schulungen und Anleitungen direkt an unsere Betreuungskrä fte weiter, damit sie gut auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet sind.


Lise-Marie Konerding, stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Das Sichern der Lebensqualität und das Fördern der Selbstständigkeit steht für mich an erster Stelle. Kunden und auch deren Angehörige glücklich und zufrieden stimmen ist unsere tägliche Aufgabe.“

​Ich habe viele Jahre als examinierte Altenpflegerin gearbeitet und konnte so reichlich Erfahrung insbesondere im Umgang mit Demenzerkrankungen sammeln. Da die Demenz so individuell ist, ist es wichtig auf kleinste Veränderungen zu achten. Mit und ohne Demenz finden viele körperliche und emotionale Veränderungen im Alter statt, auf die man sich als Betreuungskraft einstellen muss.  In meiner Position als stellvertretende Pflegedienstleitung bin ich für die Schulungen für neue und bestehende Betreuung skräfte zuständig. Diese umfassen die Basisschulung ebenso wie die Bereiche Hygiene, MRSA, Erste Hilfe und Expertenstandards. Ich werde außerdem für Pflege- und Mitarbeitervisiten zuständig und die Ansprechpartnerin für Betreuungskräfte, Kunden und deren Ang ehörige sein. Gemeinsam möchten wir die Selbstständigkeit der Kunden fördern und erhalten, uns wirklich Zeit für die Betreuung nehmen und Zufriedenheit der Kunden und Angehörigen erfahren. Wir möchten sie zum Lächeln bringen und sie wissen lassen, dass sie b ei uns in sicheren Händen sind.


Miriam Stellmacher, Verwaltungsfachangestellte

“Mein Ziel: Ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden und Betreuungskräfte zu haben.“

Miriam Stellmacher Verwaltung.jpgNach meiner mehrjährigen Tätigkeit als Sozialversicherungsfachangestellte bei der Krankenkasse und anschließender Tätigkeit als Bürokraft bei einem Orthopädieschuhtechnike r kam ich durch glückliche Umstände zu Home Instead. Der reibungslose Organisationsablauf und die qualitativ gute Umsetzung der mir zugeteilten Aufgaben im Bereich der Personalabrechnung sind mir sehr wichtig, denn nur so können wir eine hohe Kundenzufrieden heit garantieren. Die Anfragen unserer Kunden und unserer Betreuungskräfte stellen für mich eine positive Herausforderung dar, denn am wichtigsten ist immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und Betreuungskräfte zu haben.


Anna Corinna Höcker, Disponentin

„Es ist schön, das kommunikative Bindeglied zwischen Kunden und Mitarbeitern zu sein.“

Corinna Höcker Dispo.jpgIch bin die neue Disponentin des Betriebes und für das Koordinieren und Steuern der Dienstpläne zuständig. Meine Ziele sind glückliche Kunden und zufriedene Betreuungskräfte. Durch meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in der Telekommunikationsbranche, ist meine Arbeit von Beginn an seh r kunden- und serviceorientiert geprägt worden. Diese Arbeitseinstellung gefällt mir bis heute und ich möchte die größtmöglich bei Home Instead umsetzen.

 


Wir für Sie in Recklinghausen

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benöti gen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abh ängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter Tel. 02361 938 000. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 02361 938 000
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren