Rufen Sie uns an!
TEL. 02151 6233 300
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Ihr Team bei Home Instead in Krefeld

 

Daniela Schwabe, Pflegedienstleitung

„Ich denke immer daran, wie ich selbst einmal betreut werden möchte.“

Daniela schwabe.jpgAls examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung weiß ich, wie wichtig es ist, dass Menschen einen zuverlässigen Ansprechpartner haben, wenn es um die eigene Pflege oder die der Angehörigen geht.

Mir und meinen Kolleginnen und Kollegen ist es wichtig, diese Menschen nter Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse und Probleme zu beraten und entsprechend zu unterstützen sowie angemessene Lösungen für die Betreuung und Versorgung zu finden. So können wir dazu beitragen, dass diese Menschen möglichst lange im persönlichen, häuslichen Umfeld leben können und dabei gut versorgt sind.



Roswitha Wechselbaum, stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Pflegende Angehörige sind für uns entscheidende Bezugspersonen."

Roswitha Wechselbaum.jpgDurch meine langjährige Erfahrung als verantwortliche Pflegefachkraft habe ich Erfahrungen sowohl im stationären wie im ambulanten Pflegebereich gesammelt. Ich habe erlebt, wie wichtig es gerade alten Menschen ist, zuhause bleiben zu können. Daher ist mir eine aufmerksame Betreuung und Begleitung unserer Kundinnen und Kunden sehr wichtig. Dazu gehören auch natürlich immer die pflegenden Angehörigen, zu denen ich einen besonderen Kontakt pflege.






Nicole Hoesemans, stellvertretende Pflegedienstleitung

Nicole Hoesemans.jpgFast 20 Jahre lang war ich als Pflegekraft im stationären Bereich mit psychisch veränderten Menschen tätig. Doch dann habe ich mich für einen beruflichen Wechsel entschieden und meinen neuen Weg bei Home Instead begonnen. Ich liebe meine Arbeit, da ich unter anderem für die pflegerische Seite verantwortlich bin, die mir neue Aufgaben und Herausforderungen bietet, denen ich mich gerne stelle. Wichtig ist für mich, dass für uns bei Home Instead der Kunde im Vordergrund steht und wir mit der nötigen Zeit an die Arbeit herangehen können. Als stellvertretende Pflegedienstleitung ist mir außerdem daran gelegen, dass unsere Betreuungskräfte durch Schulungen gut auf ihre Aufgaben vorbereitet werden, sie regelmäßig Kundenkontakt pflegen können – und vor allem, dass sie Spaß an ihrer Arbeit haben.



Waldemar Konradi, stellvertretende Pflegedienstleitung

"Zuhause umsorgt, alles aus einer Hand."
 
Waldemar Konradi.jpgAls examinierter Altenpfleger habe ich bei Home Instead die Chance bekommen, meinen Beruf von einer anderen Seite kennenzulernen. Unser Ziel ist es, den Kunden da abzuholen, wo er sich befindet und ihm die Hilfe anzubieten, die er benötigt, um so lange wie möglich selbstständig in den eigenen vier Wänden zu leben. Ich bin froh, dass wir von Home Instead in Krefeld den Kunden nun auch die Behandlungspflege anbieten können. So haben sie die Möglichkeit, alles, was für die Pflege zu Hause notwendig ist, aus einer Hand zu beziehen.

 



Kristin Schneider, Personalreferntin

„Zuhause ist es doch am Schönsten“

Kristin Schneider.jpgFür mich ist das nicht nur ein Spruch. Es ist der Grund, warum ich mich für diese Branche entschieden habe und – endlich – einen Sinn in meiner Arbeit sehe.
Als leitende Mitarbeiterin in der Personaldienstleistung gehörten Aufgaben im Bereich Personalmanagement, Recruiting, Planung und Organisation für über 15 Jahre zu meinem Tagesgeschäft. Dies kommt mir bei meiner jetzigen Position als Personalreferentin bei Home Instead in Krefeld absolut zugute.

Mein Ziel ist es, neue Kolleginnen und Kollegen für diese wichtige Aufgabe zu gewinnen und zu begeistern, um gemeinsam als Team der älteren Generation ihren Alltag in einer vertrauten Umgebung – dem eigenen Zuhause – so lange es geht zu ermöglichen.

Bevor ich zu Home Instead nach Krefeld und somit in die Branche der ambulanten Pflege gekommen bin, war mir nie wirklich bewusst, wie viel unsere Kollegen und Kolleginnen in der Arbeit mit und bei unseren Kunden leisten. Sie haben jeden Tag den vollsten Respekt verdient, mit wie viel Freude und Engagement sie ihrer „Berufung“ nachgehen.

Die Freundlichkeit und Wertschätzung, die man von seinen Kollegen und unseren Kunden zurückbekommt, motivieren mich jeden Tag neu, mit Freude dieser sinnvollen Tätigkeit nachzugehen.


Pawel Kumorek, Leitung Disposition

Pawel Kumorek.jpgIch bin Quereinsteiger im ambulanten Pflegedienst für das Unternehmen Home Instead in Krefeld und hier als Personaldisponent tätig. Kurz erklärt besteht mein Aufgabenbereich darin, unsere Betreuungs- und Pflegekräfte mit unseren Kunden zusammenzubringen. Ich sorge dafür, dass täglich reibungslose Einsätze bei unseren Kunden stattfinden und überwache fortlaufend den Prozess, ob all unsere Mitarbeiter und Kunden zufrieden sind. Steuerung, Koordination und Planung sind meine Kernaufgaben. Was mir besonders Spaß macht, ist der tägliche Kontakt zu unseren Kunden und Mitarbeitern.
 
Das Schöne ist. Ich bin nicht allein. In unserem Büro sind wir ein mehrköpfiges Team, das ein sehr familiäres Verhältnis zueinander pflegt und großen Wert auf Teamarbeit legt. Ich bin stolz darauf, dass hier jeder Mitarbeiter und Kunde wertgeschätzt wird.
 
Bevor ich mich für diese Branche entschieden habe, war mir nicht bewusst, wie viel Pflegekräfte im ambulanten Pflegedienst leisten, um hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. Ich habe einen großen Respekt vor unseren Kollegen und Kolleginnen, die täglich zu unseren Kunden rausfahren und bin sehr dankbar, dass wir diese Kollegen und Kolleginnen haben, die bereit sind, diese herausfordernde Arbeit zu leisten. Wo Hilfe benötigt wird, sind wir bemüht zu helfen.
 
Ich freue mich, ein Teil der Home Instead Familie zu sein, die mir die Chance gibt, als Quereinsteiger diesen Beruf auszuüben, mich stets fördert und unterstützt. Dadurch kann ich dort sein, wo ich jetzt bin.



Oleksii Medovyi, Disponent

Oleksii Medovyi.jpgJeden Tag hängt meine Arbeit als Personaldisponent bei Home Instead Krefeld davon ab, ob unsere Kunden unsere qualifizierte Hilfe zur richtigen Zeit bekommen. Eine erfolgreiche Planung der Pflege- und Betreuungskräfte ist dabei meine Motivation – und zufriedene, gut versorgte Kunden mein Ziel. Ganz besonders schätze ich bei uns die familiäre Atmosphäre, in der ich mich sehr wohlfühle. Ich freue mich, Teil dieses familiären Teams sein zu dürfen, in dem ich an meinen Aufgaben wachsen kann.





Ioana Alb, Verwaltung

„Einem Menschen zu helfen, mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.“
 
Ioana Alb.jpgNach meinem Studium war ich auf der Suche nach Verantwortung und einer neuen Herausforderung. Diese habe ich nun bei Home Instead Krefeld gefunden. Mein Aufgabengebiet umfasst die Neu-Kundenanlage und somit die gesamte Abwicklung der Kundenabrechnungen. Die Tätigkeiten, die von diesem Feld umfasst sind, geben mir das Gefühl, einen wichtigen Teil zu unserer Arbeit bei Home Instead beizutragen. So kann ich dabei helfen, dass anderen Menschen geholfen wird. Ich bin gerne Teil des Teams und freue mich, dass ich mit meiner Arbeit in der Verwaltung dieses unterstützen kann.

 



Thorsten Bayer, Verwaltung

„Zuhause ist es immer noch am schönsten!“

Thorsten Bayer.jpgDie Pflege und Unterstützung von anderen Menschen ist wichtig, da dies ein entscheidender Bestandteil unserer Gesellschaft ist und heutzutage zum Teil viel zu kurz kommt. Deshalb ist es schön, dass man den Menschen durch das Konzept von Home Instead das Leben zuhause verbessern und erleichtern zu kann.

Die Arbeit in der Verwaltung macht mir großen Spaß, da sie sehr vielseitig ist und man mit allen anderen Abteilungen wie Disposition und Pflegedienstleitung zusammenarbeitet. Dadurch ist jeder Tag immer abwechslungsreich und herausfordernd – auch durch täglichen Kundenkontakt durch Telefonate.

Die Abläufe in diesem Bereich müssen sehr gewissenhaft und ordentlich durchgeführt werden, da es oft auf Kleinigkeiten ankommt. Durch die tolle und freundschaftliche Atmosphäre in unserem Team gelingt das aber sehr gut, da man sich auch in stressigen Situationen gegenseitig unterstützt.


Nico de Gennaro, Auszubildender (Text folgt)

Nico De Gennaro.jpg 








Pamela Prison, Auszubildende (Text folgt)

Pamela Prison.jpg 








Ingo Schramm, Geschäftsführer und Inhaber


„Unsere Betreuungskräfte erfahren unseren Respekt – und geben ihn weiter."

Schramm_Web.jpgUnsere Betreuungskräfte kommen direkt aus Krefeld oder der unmittelbaren Umgebung. Alle sind gestandene Menschen, die sich um unsere Kundinnen und Kunden so bemühen, wie sie sich wohl auch um ihre eigenen Familienangehörigen bemühen würden. Das ist mir besonders wichtig, deswegen nehme ich mir viel Zeit für die Bewerbergespräche. Als Geschäftsführer begreife ich die Bildung eines guten Teams, in dem jedes Mitglied gehört wird und einen sicheren Arbeitsplatz haben soll als eine besondere Verantwortung.




 

Wir für Sie in Krefeld

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter Tel. 02151 6233 300. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 02151 6233 300
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren