Rufen Sie uns an!
TEL. 02234 911 040
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Ihr Team bei Home Instead in Köln-West


Darius Schäfer, Pflegedienstleitung

vvg20_Darius Schäfer_1_1.jpgDurch mehrjährige und vielfältige Erfahrungen im Pflegesektor habe ich in der Vergangenheit eine solide Basis aufbauen und viele Erfahrungen sammeln können. In Angeboten der ambulanten-, stationären- und Tagespflege habe ich bisher diverse Einblicke gewinnen können, mit deren Erkenntnissen ich nun unseren Kunden und Angehörigen zur Seite stehen werde. Seit Herbst 2020 ergänze ich das Team von Home Instead nun als Pflegedienstleitung am Standort Köln-West und freue mich darauf, diese Erfahrungen gewinnbringend zu nutzen. Die Grundidee, Menschen mit dem zeitintensiven Angebot von Home Instead zu betreuen, ist der richtige Weg, der zeitlich eng getakteten Versorgung entgegen zu wirken und wieder den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, pflegebedürftige Menschen nach Kräften dabei zu unterstützen, unter bestmöglichen Bedingungen in der eigenen Häuslichkeit leben zu können. Es ist eine tolle Aufgabe, mit Home Instead das Gesicht des Alterns zu verändern!


Sabrina Lautenbach, Pflegefachkraft

"Wichtig für mich ist eine zeitintensive und professionelle Versorgung, bei der die zwischenmenschliche Beziehung oberste Priorität hat"

vvg19_Sabine Lautenbach_1_1.JPGIch bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Pflege gearbeitet. Im stationären Bereich wurde es mir zunehmend bewusst, wie wichtig für Senioren das eigene Zuhause ist und was es für sie bedeutet, wenn sie dort nicht mehr bleiben können. Die Betreuungsangebote von Home Instead sind die ideale Ergänzung zur klassischen Pflege, wobei wir genau prüfen, was wir tun können und unsere Betreuungskräfte sorgfältig darauf vorbereiten. So können wir unseren Kunden ein Leben zu Hause ermöglichen, so lange es geht.


Angelika Weickgenannt, Human Resources und Disposition

„Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln."

vvg18012844_1_1_1.jpg

Nach meiner Umschulung zur Industriekauffrau kam ich im Februar 2018 zu Home Instead Seniorenbetreuung.

Ein offenes Ohr habe ich nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Betreuungskräfte. Als Personalreferentin ist es mir besonders wichtig, dass unsere Betreuungskräfte zufrieden sind und sich wohl fühlen und wir dadurch zufriedene Kunden haben.

Mir ist es wichtig, dass nicht nur meine Arbeit, sondern vor allem auch das Menschliche passt. Aus diesem Grund besetze ich nicht einfach nur die Einsätze, sondern schaue nach einer passenden Betreuungskraft für unsere Kunden.


Luisa Esser, Disposition​

„Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen"

vvg20_Luisa Esser_1.jpg ​Als gelernte Hotelfachfrau und Betriebswirtin bringe ich vielseitige Kompetenzen im Bereich der Disposition mit. Seit Juli 2020 darf ich das Team von Home Instead Köln-West unterstützen.

Bei unserer Arbeit steht der Mensch mit seiner individuellen Betreuung im Mittelpunkt. Es liegt mir am Herzen, Kunden und deren Angehörigen durch den Einsatz passender Betreuungskräfte zu unterstützen und so für mehr Lebensqualität im eigenen Heim zu sorgen. Durch Empathie, Herzlichkeit und Organisation möchte ich dazu beitragen, dem Kunden und auch unseren Betreuungskräften das Gefühl vermitteln, gut aufgehoben zu sein und stets eine kompetente Ansprechpartnerin an ihrer Seite zu haben.


Dunia Riedel, Büroverwaltung und Disposition

,,Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.''

vvg20_Dunia Riedel_1.JPGIch freue mich sehr, seit dem 01.04.2020 Teil des Teams zu sein und in der Disposition und in Verwaltungsaufgaben zielorientiert zu unterstützen. Durch mein Studium in Gesundheitsökonomie und dreijähriger Berufserfahrung im Homecare-Bereich stehe ich Ihnen als kompetente und erfahrene Ansprechpartnerin zur Seite. Mit Herz und Verstand den Menschen das Altern zu Hause zu ermöglichen - das ist die Philosophie von Home Instead Seniorenbetreuung und mein persönlicher Beweggrund, für das Unternehmen und unsere Kunden tatkräftig im Einsatz zu sein.



Wir für Sie in Köln-West /-Zentrum, Frechen und Hürth

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 02234 / 911 040. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 02234 911 040
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren