Rufen Sie uns an!
TEL. 02236 949 330
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Aktuelles

  1. Home
  2. Über uns
  3. Aktuelles

Eindrücke der virtuellen Jahrespartnertagung 2020

 

WIR– Zusammen trotz Abstand

Unter diesem Motto stand die jährliche Jahrespartnertagung von Home Instead, die dieses Mal virtuell stattfand. Das Jahr 2020 war auch für uns bei Home Instead Kölner Süden durch Abstandsregeln, Mund-Nasen-Schutz und Hygienemaßnahmen geprägt, doch hat es uns auch gezeigt, welchen Auftrag wir als Dienstleister haben und wie wichtig unsere Mitarbeiter sind, denen ein besonderer Dank gebührt. Einige Impressionen, wie die vergangene Zeit für die Mitarbeiter von Home Instead war, sehen Sie in unserem Video.

Das Gesicht des Alterns mit Herz verändern

„Podcast mit Frau Schumacher"


Sommerzeit – Urlaubszeit

Aber wer kümmert sich um meine Mutter? Kurzzeitpflege ist auch zu Hause möglich!

Köln, Pflegende Angehörige brauchen auch einmal Urlaub, aber wer schaut während dieser Zeit nach Mutter oder Vater? Die meisten Menschen wollen ja zu Hause in ihren eigenen vier Wänden bleiben und das auch, wenn pflegende Angehörige einmal in den wohlverdienten Urlaub gehen. Ein vorübergehender Umzug in ein Pflegeheim kommt für sie nicht in Frage. Eine gute Alternative ist dann die häusliche Betreuung durch einen Betreuungsdienst, der für die gewünschte Zeit am Tag da ist und sie zu Hause umsorgt, genauso wie verwöhnt. Mitarbeiter von Betreuungsdiensten sind in vielen Bereichen einsetzbar: Sie gehen mit den pflegebedürftigen Menschen einkaufen, begleiten sie zum Arzt, lesen vor, aber auch das gemeinsame Kochen und die Unterstützung im Haushalt gehören dazu.

Grundsätzlich ist eine Abrechnung über die Pflegekasse möglich - weitere Informationen zu Finanzierungsmodalitäten gibt die Geschäftsführerin des hiesigen Home Instead Betriebes Ana Lieth.


Rufen Sie uns an!
TEL. 02236 949 330
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren