Rufen Sie uns an!
TEL. 02323 98 89 98 0
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Aktuelles

  1. Home
  2. Über uns
  3. Aktuelles

Wunderschöne und rührende Geste für unseren jungen Betrieb!

Wir wurden durch unseren Kunden ausgezeichnet .

So etwas besonderes erhält einen ganz besonderen Platz bei uns im Büro und wird natürlich eingerahmt. 

Unsere Personalleiterin Frau Vanessa Tews war so lieb die Urkunde noch einmal persönlich für alle zu präsentieren.

Wir werden weiterhin alles erdenklich mögliche tun um unsere Kundinnen und Kunden optimal zuhause in der ambulanten Versorgung zu unterstützen.

Vielen lieben Dank an unseren lieben Kunden für dieses tolle und wertvolle Geschenk.

Danke an das gesamte Team, welches dies erst möglich macht. 

HIHerneUrkunde_.jpg HIHerneUrkunde2_.jpg


Unsere Ausbilderin

Herzlichen Glückwunsch an unsere liebe und fleißige Kollegin Frau Susanne Stuppi-Zalisz!!!! Neben der Arbeit die Weiterbildung zum Ausbilder gemeistert.

Damit erfüllt unser Betrieb auch die Anforderungen der IHK und wir dürfen wie geplant zum ersten Mal in diesem Jahr einen jungen Menschen ausbilden und in Zukunft ein Ausbildungsbetrieb sein.

Ein neuer Ausbildungsbetrieb in Herne im Bereich Verwaltung.

Klasse Leistung!

Teamwork vom Feinsten

HIHerneAusbilderin3_.jpgHIHerneAusbilderin2_.jpg


Frohe Ostern für alle!!

 
Auch in diesen schweren Zeiten wollen wir uns nicht die Freude am Osterfest nehmen.
In Zeiten von Corona ist es für jeden schwer.
 
Besonders aber auch für unsere Senioren, welche auf der einen Seite zur Hoch-Risikogruppe gehören und auf der anderen Seite oftmals sehr alleine sind und noch weniger über die Möglichkeiten verfügen an einem „normalen“ Leben teilzunehmen.
 
Deshalb haben wir eine riesige Osterkampagne mit unseren Senioren geplant und umgesetzt.
Wir haben für unsere Senioren allerhand Materialien für die Herstellung von schönen Ostereiern und Osterkörbchen besorgt und unsere liebevollen Betreuungskräfte haben diese an ihre Kundinnen und Kunden verteilt. Nicht nur das!
Unsere Kunden haben mit uns zusammen Eier ausgeblasen, bemalt, geschmückt und schön hergerichtet.
 
Soooooo wie damals……………….Viele haben dies mehre Jahre oder Dekaden nicht mehr selbst gemacht.
Sehen Sie wie wundervoll diese Aktion bei Home Instead in Herne angekommen ist.
 
Es freut uns so sehr, dass wir dieses tolle Ereignis so kurz vor Ostern umsetzen konnten und somit ein Lächeln in die Gesichter unserer Kunden zu zaubern.
Ein ganz besonderer Dank auch an unsere lieben Betreuungskräfte Frau………. Für den tollen Einsatz und die Erlaubnis sie hier nennen zu dürfen und das wir auch einmal sie hier zu präsentieren. Dabei auch wundervoll zu sehen, wie viele Kunden dies ebenfalls erlaubten.
 
Denn das eine Gesicht eines Unternehmens gibt es nicht. Es sind die GESICHTER vieler und vor allem die Gesichter derjenigen, welche Tag für Tag unsere Kunden vor Ort betreuen, pflegen und umsorgen.
Danke auch an unsere stellv. Pflegedienstleitung Frau Lina Rökker für die wochenlange Organisation und Koordination neben Ihrer Haupttätigkeit – unsere Kunden zu beraten und die Qualität sicher zu stellen.
 
Zusammen sind wir stark und werden die schwere Zeit überstehen. Wir müssen nur zusammenhalten.
 
Frohe Ostern für sie alle!!!!
 
Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und bleiben sie gesund.
Ihr gesamtes Team von Home Instead Herne

1.jpg 3.jpg

4.jpg 6.jpg

PHOTO-2021-03-17-07-21-07.jpg PHOTO-2021-03-17-07-21-24.jpg

PHOTO-2021-03-17-07-21-25.jpg PHOTO-2021-03-17-07-21-28.jpg

Schnelker 5.jpg Schnelker 6.jpg

Schnelker 10.jpg 


 


17.12.2020
Wenn Jung und Alt voneinander profitieren
190414e5-ed95-4fdc-80e8-afdb0fb4fe7a.JPG

Kinder und Senioren zeigen viele Parallelen: Sie haben ihre eigene Geschwindigkeit, beide haben den Bedarf nach Pflege, nach Zuneigung und Unterstützung bei alltäglichen Handlungen. Die Erkenntnis, dass ältere Menschen das Gefühl haben müssen, gebraucht zu werden und Teil einer Gemeinschaft zu sein, wird mittlerweile in vielen Projekten umgesetzt. Wir sprechen in dieser Episode über ein generationsübergreifendes Projekt, das der Home Instead Betrieb in Herne ins Leben gerufen hat.

 
​"Wenn Jung und Alt voneinander profitieren"



Eindrücke der virtuellen Jahrespartnertagung 2020

 

WIR– Zusammen trotz Abstand

Unter diesem Motto stand die jährliche Jahrespartnertagung von Home Instead, die dieses Mal virtuell stattfand. Das Jahr 2020 war auch für uns bei Home Instead Herne durch Abstandsregeln, Mund-Nasen-Schutz und Hygienemaßnahmen geprägt, doch hat es uns auch gezeigt, welchen Auftrag wir als Dienstleister haben und wie wichtig unsere Mitarbeiter sind, denen ein besonderer Dank gebührt. Einige Impressionen, wie die vergangene Zeit für die Mitarbeiter von Home Instead war, sehen Sie in unserem Video.


„Lebensqualität darf keine Frage des Alters sein - Wir haben eine besondere Verantwortung gegenüber unseren Kunden und ihren Angehörigen. Das wissen wir."
 
Bild Patrick Noelle. Ich möchte Menschen unterstützen und eine Arbeit mit Sinn erleben. Nach erfolgreichen Jahren mit internationalen Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung habe ich mich dann im Jahr 2016 bewusst für Home Instead entschieden und einen Standort in Herne eröffnet. Durch die in zwischen gesammelten Erfahrungen, war mir klar, dass ich den Menschen in einer weiteren Region mit unseren Dienstleistungen zur Verfügung stehen möchte. Daher habe ich mich entschlossen einen weiteren Betrieb, zusammen mit meinem Kollegen Denis Pennekamp in Datteln zu eröffnen. Auch hier will ich das Versprechen „zuhause umsorgt" gemeinsam mit unseren Teams einlösen. Dazu gehören für mich vor allem der Respekt voreinander und die Verantwortlichkeit miteinander. Beides geben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Das freut mich sehr.
 
Wir möchten Ihnen darüber hinaus mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.
 
2) Könnten Sie diesen Podcast auf meiner Homepage hinterlegen plus folgenden Text dazu:
 
Ich möchte gerne ein sehr berührendes Generationsprojekt vorstellen.
Es geht auf der einen Seite um unsere Kunden, unsere Senioren und auf der anderen Seite um die Kinder. Kinder halten uns jung, sie machen uns glücklicher - das ist sogar wissenschaftlich belegt.
Kinder und Senioren zeigen viele Parallelen: sie haben ihre eigene Geschwindigkeit, beide haben den Bedarf nach Pflege, nach Zuneigung und Unterstützung bei alltäglichen Handlungen.
Die Erkenntnis, dass ältere Menschen das Gefühl haben müssen, gebraucht zu werden und Teil einer Gemeinschaft zu sein, wird mittlerweile in vielen Projekten umgesetzt. Eins dieser Projekte leitet Herr Nölle, Franchisepartner aus Herne, mit seinem Team. Dabei malen und basteln Kinder der Kindertagesstättt St. Lauentius Bilder und wir dienen als Vermittler dieser Aufmerksamkeiten für unsere Seniorinnen und Senioren. Sowohl bei den Kindern als auch bei unseren Kunden nimmt dieses Projekt eine unglaubliche Dynamik auf, welche durch unzählige Dankeskarten der Kunden an die Kindertagesstätte zum Ausdruck gebracht wird.

 



 

27.05.2020
Herr Eiesenreich_web.jpgFrau Goyke ist Betreuungskraft bei Home Instead und erzählt in unserem Podcast von ihrem Arbeitsalltag. Dabei geht sie besonders darauf ein, wie die aktuelle Situation mit dem Corona-Virus die von ihr betreuten Senioren beeinflusst, aber auch was es für ihre Arbeit bedeutet.


„Risikofaktor in der Corona-Krise: Soziale Isolation."
Interview mit Frau Goyke


 

 


Unsere Betreuungskräfte in Herne, Dortmund-Nord und Datteln

Wir möchten, dass ältere sowie hilfe- und pflegebedürftige Menschen dort leben können, wo es am schönsten ist: im eigenen Zuhause.

Unsere Betreuungskräfte sorgen mit Ihrem täglichen Einsatz dafür, dass unsere Senioren und deren Angehörige mit mehr Komfort und Sicherheit auch Zuhause leben können.

Die Dankbarkeit, die man von den Angehörigen und Senioren dabei erfährt ist einfach überwältigend. Leider sind nicht alle Geschichten voller Freude. Jeder Mensch bringt eine Geschichte mit. Diese Geschichten oder Schicksale zeigen nicht immer die „Sonnenseite des Lebens". Am 22.03. haben wir unsere Betreuungskräfte zum Lachen gebracht. Na gut, wir nicht, aber das Programm „LASSMALACHE" von Bülent Ceylan in den Westfalenhallen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Betreuungskräfte. Es war auch für uns etwas ganz Besonderes, dass wir diesen tollen Abend mit Ihnen verbringen durften.

Es war uns ein großes Vergnügen unsere Mitarbeiter der drei Betriebe einladen zu dürfen. Speziell unsere Dienstleistung umschreibt ein ständiges „Geben und Nehmen". Wir danken Ihnen allen für den unglaublichen Einsatz, den Sie für unsere Betriebe leisten und somit das Gesicht des Alterns verändern.

IMG_3842.JPG IMG_3862.JPG 

Foto:
Gemeinsames Betreuungskräftetreffen der Betriebe Datteln, Dortmund-Nord und Herne
Vorne v. l. Nikolaos Zapros (Geschäftsführer Dortmund-Nord), Denis Pennekamp (Geschäftsführer Datteln), Patrick Noelle (Geschäftsführer Herne)


Info-Tag will helfen, die Angst vor der Demenz zu verlieren


Gesundheitsmesse Bochum – Home Instead Seniorenbetreuung Herne und Bochum

Die Gesundheitsmesse Bochum am 2. April umschloss die Leistungsschau des Medizinischen Qualitätsnetzes Bochum e.V. und seiner Gesundheitspartner. Die beiden Home Instead Partnerbetriebe aus Herne und Bochum haben sich kooperativ und einheitlich auf der Gesundheitsmesse präsentiert und Besuchern und Kollegen die Dienstleistungen und das Konzept vorgestellt.
Vertreten waren regionale Krankenhäuser, Apotheken, Krankenfahrdienste, Hörgeräteakustiker, Krankenversicherungen, Pflegedienste, Betreuungsdienste, Sanitätshäuser, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Anbieter therapeutischer Instrumente, Implantologen und Medizin-Juristen. Home Instead Seniorenbetreuung Herne und Bochum sind bestrebt den Markt sinnstiftend zu ergänzen und freuen sich auf weitere zukünftige Kooperationen sowie einen kollegialen Austausch im Rahmen der gesamten Branche.
Es war für beide Teams ein schöner und somit erfolgreicher Tag. Ein besonderer Dank gilt unseren Fachpflegekräften, welche dafür gesorgt haben, dass die Besucher der Messe fachlich kompetent und vertrauensvoll beraten wurden.
Home Instead Herne und Bochum – Zuhause umsorgt!
Stark für Sie vor Ort
img_1028.jpgimg_1030.jpgimg_1038.jpgimg_1043.jpgWP_20170402_11_44_24_Pro.jpgWP_20170402_11_47_45_Pro.jpgWP_20170402_11_45_24_Pro.jpgimg_1045.jpg

 

Rufen Sie uns an!
TEL. 02323 98 89 98 0
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren