Rufen Sie uns an!
TEL. 040 303 985 500
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Karl Olaf Petters, Geschäftsführer

„Gerade bei älteren Menschen, die den Alltag oft nicht mehr gut bewältigen können, ist eine vertraute Umgebung entscheidend für die Lebensqualität."

karl-olaf-petters-foto.1024x1024.jpgIch habe in den letzten Jahren in der Kommunikation gearbeitet: für die Elbphilharmonie, bei der HHLA und zuletzt als Verantwortlicher für die weltweite Öffentlichkeitsarbeit des Logistikdienstleisters Kühne + Nagel. Nun war es Zeit für einen Wechsel. Mich überzeugt der Ansatz von Home Instead. Er hat eine entlastende und gleichzeitig motivierende Wirkung in alle Richtungen: Die betreuten Menschen können ihr Leben zuhause wieder genießen, die Angehörigen werden unterstützt und erheblich entlastet – und die Mitarbeiter profitieren von einer sinnvollen und sinnstiftenden Tätigkeit weit jenseits eines klassischen Jobs.


Claudia Dierschke, Pflegedienstleitung

„Ich war und bin mit dem Herzen in der Pflege und Betreuung unterwegs."

vvg19_Claudia Dierschke_1_1.jpgIch bin die Pflegedienstleitung in Hamburg Süd-Ost und habe dreißig Jahre Berufserfahrung in der stationären Altenpflege. Ich habe in verschiedenen Bereichen der Praxisanleitung, Pflegedienstleitung, Einrichtungsleitung und im Qualitätsmanagement gearbeitet. Diese Erfahrungen kann ich bei Home Instead nutzen und damit, so hoffe ich, einen großen Unterschied im Betreuungsdienst machen.

Gemeinsam mit unseren Betreuungskräften möchte ich unseren Kunden eine fürsorgliche und zuverlässige Betreuung im vertrauten Zuhause ermöglichen. Mein persönliches Ziel ist es, unseren Kunden die gewünschte Lebensqualität möglichst lange zu gewährleisten.




Mahdi Zavareh, stellv. Pflegedienstleitung


„Für mich ist die Arbeit mit unseren Kunden nicht nur ein Job, sondern eine Berufung."

vvg19_Mahdi Zavareh_1.jpgIch bin die stellvertretende Pflegedienstleitung bei Home Instead Hamburg Süd-Ost und dabei für die gründliche Einarbeitung unserer Betreuungskräfte zuständig. Anschließend kümmere ich mich um die fortlaufende Schulung unserer Betreuungskräfte in verschiedenen Bereichen wie z. B. der Demenz-Betreuung. Außerdem bin ich für die Serviceanfragen unserer Kunden verantwortlich.
Seit 2005 bin ich Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger und habe zehn Jahre Erfahrung in der stationären Pflege im Krankenhaus und drei Jahre Erfahrung in der ambulanten Pflege. Berufsbegleitend habe ich ein Bachelor-Studium im Gesundheits-Sozialmanagement und eine Fortbildung zum Praxisanleiter absolviert.
Gemeinsam mit dem Home-Instead-Team möchte ich es Senioren ermöglichen, lange im eigenen Zuhause leben zu können und dort umfangreich und persönlich betreut zu werden. Dabei ist mir ein respektvoller Umgang mit den Senioren und anderen pflegebedürftigen Menschen ganz besonders wichtig.

Wir für Sie in Hamburg Süd Ost

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter Tel. 040 / 303 98 55 00. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 040 303 985 500
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren