Rufen Sie uns an!
TEL. 07666 602 70 00
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Ihr Team bei Home Instead in Freiburg


Tim Nübling, Pflegedienstleitung

„behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest"

vvg19_Tim Nübling.JPGFür mich ist dieser Leitsatz einer der wichtigsten Voraussetzungen im Umgang mit anderen Menschen. Verbunden mit Ehrlichkeit, vertrauen, Respekt und Verlässlichkeit.

Ich bin examinierter Altenpfleger mit der Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft mit insgesamt 8 Jahren Berufserfahrung im stationären Bereich.

Mein Ziel ist es mit diesem, mir so wichtigem Leitsatz, den bedürftigen oder kranken Menschen ein Leben zuhause ermöglichen zu können- bis zu Letzt.


Urs Daniel Berdelsmann, Stellv. Pflegedienstleitung

„Zuhause ist es am schönsten und so soll es bleiben!"

Bewerbungsfoto Urs Daniel Berdelsmann.jpgAls Familienvater, weiß ich wie wichtig das eigene Zuhause für Menschen ist.

Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, Menschen ein würdevolles Altern in der gewohnten Umgebung zu ermöglichen.

Mit meiner Erfahrung als Gesundheits- und Krankenpfleger und dem Studium „Management im Gesundheitswesen" an der Katholischen Hochschule, biete ich Ihnen den perfekten Ansprechpartner, um sie sowohl fachlich, organisatorisch und empathisch dabei zu unterstützen, so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung wohnen zu können.  

Gerne unterstütze ich sie in pflegefachlichen Fragen und stehe ihnen als verlässiger Partner bei Fragen in Bezug auf die Pflegeversicherung zur Seite.


Katharina Hoeser, Personalmanagerin/ Disponentin

„Mein Herz schlägt für die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen"

Hoser.jpgSeit 2010 konnte ich als examinierte Altenpflegerin sowohl in der stationären als auch in der ambulanten Pflege Erfahrungen sammeln.
Durch mein Studium des Managements im Gesundheitswesen erwarb ich betriebswirtschaftliche, organisatorische und kaufmännische Kenntnisse.
Mit meinem Handwerkszeug möchte ich eine kunden- und mitarbeiterorientierte Einsatzplanung ermöglichen- mit dem Ziel eine betriebsförderliche Kultur zu schaffen und zu leben.
Meine Hauptaufgaben bei Home Instead in Denzlingen ist das Einsatz- sowie das Personalmanagement.


Hanspeter Wöhrlin, Inhaber

„Ich war selbst pflegender Angehöriger."

Wie die Situation der Beteiligten ist, kann ich beurteilen, weil ich eine lange eigene Erfahrung als pflegender Angehöriger habe. Deswegen ist es mein Ziel, das bestehende Pflegeangebot für Senioren und Familien und pflege- bzw. betreuungsbedürftige Personen in jedem Alter um sinnvolle Angebote zu erweitern. Menschen sollen die Angst verlieren, ihr Zuhause verlassen zu müssen; pflegende Angehörige wiederum sollen hin und wieder Kraft sammeln können.
Es ist uns wichtig, als vertrauenswürdiger Partner wahrgenommen zu werden, sowohl von unseren Kunden als auch von den Kollegen und Mitarbeitern. Ich lege großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit ortsansässigen Pflegediensten, Sozialverbänden und städtischen Einrichtungen.


Wir für Sie in Freiburg

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 07666 / 602 70 00. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 07666 602 70 00
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren