Rufen Sie uns an!
TEL. 08131 356 740
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Unser Team von Home Instead in Dachau / FürstenfeldbruckGruppenfoto 2.jpg

Nicole Niederreiner, Pflegedienstleitung

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen" (Aristoteles)

Bild Homepage.jpg​„Zuhause umsorgt" bedeutet für mich als Pflegedienstleitung bei Home Instead, den Menschen jeden Tag ein selbstbestimmtes Leben mit all ihren individuellen Bedürfnissen zu ermöglichen, um somit die Lebensqualität zu erhalten und zu steigern. Ich möchte unseren Kunden und den pflegenden Angehörigen eine optimale Unterstützung und Entlastung bieten.

Seit 12 Jahren bin ich mit großer Freude in der Seniorenpflege tätig. Ich bin examinierte Altenpflegerin und habe zudem die Fachweiterbildung zur Pflegedienstleitung absolviert. Erfahrungen in der Seniorenpflege konnte ich sowohl in Tagespflegen, im ambulanten Pflegebereich, sowie im stationären Bereich mit Schwerpunkt Gerontopsychiatrie erwerben.

Meine Philosophie ist es, gemeinsam Hand in Hand mit unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und den pflegenden Angehörigen zu gehen.


Stefanie Gentzsch, Disposition

„Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist." (William Shakespeare)

„Zuhause ist nicht einfach nur ein Ort, Zuhause ist ein ganz besonderes Gefühl."

Stefanie Gentzsch.jpgDieses Gefühl will nicht nur Ich, sondern auch ein Großteil der Menschen solange wie möglich behalten.

Genau aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden als Disponentin bei Home Instead Dachau/ Fürstenfeldbruck im Dezember 2019 anzufangen.

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und habe zuletzt im Krankenhaus Fürstenfeldbruck gearbeitet.

Durch meine freundliche, humorvolle und aufgeschlossene Art, ist es mir immer eine Freude mit Menschen zu kommunizieren.

Bei Fragen zu Einsätzen oder sonstigen Anliegen stehe ich Ihnen immer zur Verfügung, damit wir eine gemeinsame Lösung finden, das besondere Gefühl „Zuhause" solange wie möglich zu behalten.


Michael Junkes, Geschäftsführer

„Das Beste, was man in der Welt haben kann, ist daheim zu sein" (Berthold Auerbach)

Herr Junkes.jpgSo lange wie möglich in den eigenen vier Wänden bleiben, das ist ein Wunsch, den jeder in sich trägt. Und dabei umgeben sein, von Menschen, die man kennt und denen man vertraut.

Diesen Wunsch für unsere Kunden Wirklichkeit werden lassen, war meine Vision als ich Ende 2016 meinen ersten Home Instead Betrieb für den Münchner Norden eröffnet habe. Dass es nicht nur eine Vision ist, sondern eine Realität, die wir jeden Tag aufs Neue verwirklichen können, hat mich dazu bewegt, einen zweiten Betrieb für die Landkreise Dachau und Fürstenfeldbruck zu eröffnen.

Gemeinsam mit meinem Team möchte ich das Gesicht des Alterns für möglichst viele Menschen verändern und jeden Tag ein Stück Lebensqualität schenken. Und das nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für deren (pflegende) Angehörige.

Wir für Sie in Dachau / Fürstenfeldbruck

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 08131 / 356 740. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 08131 356 740
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren