Rufen Sie uns an!
TEL. 030 587 132 40
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Ihr Team bei Home Instead in Berlin-Süd


Jürgen Klingelhöfer-Noe, Geschäftsführer und Pflegedienstleitung

„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“

vvg19_Jürgen Klingelhöfer Noe_1.jpgDiese goldene Regel wurde uns schon während meiner Ausbildung zum Krankenpfleger in den frühen achtziger Jahren als Handlungsleitfaden für das Miteinander von Patienten, Kollegen und gegenüber Mitarbeitern mit auf den Weg gegeben. Nach fast 40 Jahren Berufserfahrung in Führungspositionen im Gesundheitswesen ist das noch immer meine Handlungsmaxime. Einer meiner persönlichen Wünsche für das Alter ist – wie bei den meisten von uns –, den Lebensabend möglichst selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Genau dafür sorgen mein Team und ich mit dem Betreuungs- und Pflegeangebot von Home Instead, bevor ich selbst in die Situation komme. Darüber hinaus hat sich für mich schon jetzt ein Wunsch erfüllt: eine sinnvolle Tätigkeit zu haben, die uns alle angeht.


Maria Noe, stellv. Geschäftsführerin

„Sowohl unsere Kunden, wie auch MitarbeiterInnen sollen sich von mir geachtet und wohlwollend begleitet fühlen."

Foto-Maria Noe.JPGZusammen mit meinem Mann leite ich als stellv. Geschäftsführerin unseren Home Instead Betreuungsdienst. Mit Freude gehe ich an diese Herausforderung heran und verwende mein Wissen und Können, um unseren Mitarbeitern ein gutes Arbeitsumfeld mit guten Arbeitsbedingungen zu ermöglichen. Und wenn dies gelingt, glaube ich, dass sie mit Freude, Herz und Verstand unsere Kunden bestens unterstützen und versorgen werden.


Kerstin Hinz, stellvertretende Pflegedienstleiterin

„Eine gute Betreuung im Alter ist für mich kein Luxus, sondern selbstverständlich.“

Foto-kerstin Hinz (1).JPGSeit 20 Jahren bin ich jetzt in der Pflege tätig, überwiegend im ambulanten Bereich. Genau deshalb weiß ich, dass die gewohnte Umgebung einen besonders hohen Stellenwert im Leben älterer Menschen einnimmt. Neben der ärztlichen Versorgung sind Zuwendung und Fürsorge wichtige Bestandteile der Betreuung von Familien; besonders aber bei Senioren. Bei Home Instead sorgen wir mit Professionalität und viel Einfühlungsvermögen dafür, das Leben in den eigenen vier Wänden so lange wie möglich lebenswert zu machen.







Wir für Sie in Berlin-Süd

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter Tel. 030 / 587 132 40. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 030 587 132 40
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren