Rufen Sie uns an!
TEL. 030 43 60 6600
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Ihr Team bei Home Instead in Berlin-Reinickendorf

Astrid Wenzel, Pflegedienstleitung

„Demenz verstehen und genügend Zeit nehmen."

vvg20_Astrid Wenzel_1_1.jpgIm Jahr 2004 habe ich meine Umschulung mit dem Examen zur Altenpflegerin beendet.

Seit dieser Zeit habe ich mir umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der Alten- und Krankenpflege angeeignet. 2010 absolvierte ich eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft und arbeite seitdem in diesem Beruf. Innerhalb der letzten Jahre betreute ich verschiedene Einrichtungen, unter anderen unterstützte ich Demenzwohngemeinschaften beim Aufbau.

Demenz ist meine Kompetenz – daher fühle ich mich bei Home Instead als PDL gut aufgehoben. Besonders gut gefällt mir, dass ich genügend Zeit für unsere Kunden und deren Angehörige habe.

Das Home Instead Betreuungskonzept ist einzigartig und optimal auf unsere Kunden zugeschnitten.


Branko Lienemann, Geschäftsführer

„Zufriedenheit ist wichtig"

vvg20_Branko Lienemann_1_1.jpgMein Name ist Branko Lienemann, ich bin 56 Jahre alt und verheiratet. Nach 30 Jahren Erfahrung im Management, war es Zeit für eine Veränderung. Ich bin dankbar als Home Instead Franchisepartner für das Gebiet Berlin Reinickendorf zuständig zu sein. Die Situation in Deutschland hat gezeigt, dass ein selbstbestimmtes Leben und die Höhe des Alters miteinander kollidieren, daher ist sorgfältige Betreuung enorm wichtig. Betreuung bedeutet für uns, sich ausgiebig Zeit zu nehmen und den Menschen nicht den Pflegefall in den Mittelpunkt zu stellen. In meinem Unternehmen sollen sich die Mitarbeiter wohlfühlen und gute Arbeit leisten. Die Zufriedenheit meiner Mitarbeiter sowie meiner Kunden sind mir besonders wichtig, denn wer zufriedene Mitarbeiter hat, stellt auch seine Kunden zufrieden.

Wir für Sie in Berlin-Reinickendorf

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.


Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 030 / 43 60 66 00​. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 030 43 60 6600
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren