Rufen Sie uns an!
TEL. 0951 917 631 00
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Unser Team bei Home Instead in Bamberg

Carina Schausberger, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Für mich bedeutet Empathie - mit den Augen des Anderen sehen, mit den Ohren des Anderen hören und mit dem Herz des Anderen fühlen."

Schausberger.jpgAls Gesundheits- und Krankenpflegerin mit langjähriger Berufserfahrung, unter anderem als Wohnbereichsleitung für dementiell erkrankte Patienten, stelle ich mir immer zuerst die Frage „Wie würde ich mich dabei fühlen? ". Im Rahmen einer ganzheitlichen Pflege und Betreuung richtet sich mein Blick auf die weitreichenden individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Hierbei zählen meine sozialen Kompetenzen wie Einfühlungsvermögen und Fürsorglichkeit ebenso wie meine stationäre und ambulante Erfahrung im Umgang mit betreuungsbedürftigen Menschen. Ein offenes Ohr für ihre Anliegen und ein aufmunterndes Lächeln zeichnen mich aus. Bei Home Instead bin ich für Servicegespräche mit Neukunden, Pflegevisiten, Qualitätsmanagement und Weiterbildung der Mitarbeiter verantwortlich.


Manuela Denk, Pflegedienstleitung

„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben zu geben"

Manuela Denk_1_1_1.jpgDa mir eine liebevolle und professionelle Betreuung von älteren und kranken Menschen sehr am Herzen liegt, habe ich mich nach vielen Berufsjahren im kaufmännischen Bereich dazu entschlossen eine Ausbildung als Altenpflegerin zu absolvieren. Im Anschluss bildete ich mich berufsbegleitend zur Pflegedienstleitung weiter.

Optimale Pflege und Betreuung bedarf einer optimalen Vorbereitung. Daher lege ich besonderen Wert auf die Schulung und Motivation unserer Betreuungskräfte. Nur so können wir als Home Instead Team möglichst viele Senioren dabei unterstützen, lange und selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden zu leben.


Roland Tobias, geschäftsführender Gesellschafter

„Ihre Zufriedenheit und unsere Zuverlässigkeit stehen an erster Stelle"

vvg20_Roland Tobias_Basis.jpgNach vielen Jahren in der Lebensmittelbranche haben meine Frau, Andrea Himmelsbach, und ich uns entschieden, nochmals einen Neuanfang in unserer fränkischen Heimat zu wagen.

Wir waren uns schnell einig, dass wir gemeinsam mit einem professionellen und motivierten Team eine sinnstiftende Tätigkeit im Dienste von älterwerdenden Menschen ausüben wollen.

Unsere Motivation war immer getrieben von dem Gedanken „Wie möchten wir selbst in Sicherheit und selbstbestimmt älter werden? Wie möchten wir umsorgt werden, wenn wir uns nicht mehr alleine helfen können?". Wir wollen solange wie möglich zu Hause und in Würde älter werden und uns unsere Lebensfreude und Lebensqualität lange erhalten.

Genauso wollen wir auch unsere Kunden betreuen und unterstützen.

Diesen hohen Anspruch versuchen wir gemeinsam mit unserem Team bestmöglich umzusetzen.

Wir für Sie in Bamberg

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 0951 / 917 631 00. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 0951 917 631 00
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren