Rufen Sie uns an!
TEL. 030 208 486 50
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Unser Team für Home Instead in Berlin-Spandau

Dragana Peters, Pflegedienstleitung

„Ich möchte die Pflegesituation für alle Beteiligten schöner, lebendiger und lebenswerter machen."

vvg19_DRagana Peters - Kopie.JPGIch bin seit über 20 Jahren im pflegerischen Bereich tätig. Mein Leitmotiv: Ich möchte älteren, kranken und bedürftigen Menschen helfen. Ich arbeitete zunächst als Betreuungskraft in einem ambulanten Pflegedienst, dann in verschiedenen stationären Einrichtungen als Pflegehilfskraft. Dabei habe ich stets gespürt, wie viel ich selbst zurückbekomme, wenn ich mich für andere einsetze. Später entschloss ich mich, das Examen in der Altenpflege zu machen. Nachdem ich Erfahrung in stationären und ambulanten Bereichen gesammelt hatte, fühlte ich mich bereit für neue Herausforderungen mit mehr Verantwortung. Die Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft versetzt mich in die Lage, die Pflegesituation für alle Beteiligten schöner, lebendiger und lebenswerter zu machen – die der Pflegebedürftigen, aber auch der Pflege- und Betreuungskräfte, die diese ehren- und sinnvolle Tätigkeit erbringen.


Anne Raschdorf, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Ich möchte hilfebedürftigen Menschen ein würdevolles Altern ermöglichen.“

Anne Raschdorf_1_Basis.jpgSchon seit 2006 bin ich in verschiedenen Bereichen der Pflege tätig. Leider war es mir meist nicht möglich, den Menschen die Zeit zu schenken, die sie brauchten. Wir bei Home Instead haben es uns zur Aufgabe gemacht, Mitarbeiter mit Herz und Zeit zum Kunden zu schicken und zuhause zu unterstützen. Damit tragen wir bei dazu bei, dem Kunden ein würdevolles Altern in vertrauter Umgebung zu ermöglichen. So entsteht Zufriedenheit bei Kunden, Angehörigen und unseren Mitarbeitern.



Sabine Wolff, Verwaltung
       
„Im Alter nicht Angst vor Einsamkeit haben zu müssen, das ist sowohl mein persönlicher Wunsch und als auch das, was ich den heutigen Senioren wünsche."

vvg19_Sabine Wolff_1-1.jpgDurch unsere Home Instead Seniorenbetreuung versuchen wir unseren Beitrag dazu zu leisten, dass Senioren so lange wie möglich zuhause leben können und mit einer kompetenten und herzlichen Begleitung an ihrer Seite altern können. Bei Home Instead Spandau bin ich für die Verwaltung und Ablaufgestaltung verantwortlich, was mir jeden Tag viel Freude bereitet.

 



Alexander Wolff, Geschäftsführer

„Nur zufriedene Mitarbeiter sorgen auch für zufriedene Kunden."

vvg19_Alexander Wolff_1.jpgNach verschiedenen beruflichen Stationen im öffentlichen Dienst und in der Druckereibranche wollte ich eine Tätigkeit ausüben, die mir am Ende eines Arbeitstages das Gefühl gibt, etwas Gutes auch für die Gesellschaft getan zu haben. Mit den Leistungen von Home Instead, die unsere Betreuungskräfte – und auch unsere Teammitglieder im Büro – „mit Herz" erbringen, tun wir genau das: das Leben vor allem für Senioren (wieder) ein Stückchen lebenswerter machen. Nicht weniger wichtig aber ist es mir, dass sich unsere Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen. Sie sind täglich bei unseren Kunden und prägen damit maßgeblich das Bild von Home Instead. Nur zufriedene Mitarbeiter sorgen auch für zufriedene Kunden. Dafür arbeiten mein Büro-Team und ich täglich mit großem Engagement.

Wir für Sie in Berlin-Spandau

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter Tel. 030 / 208 486 50. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 030 208 486 50
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren