Oberhausen und Umgebung

Unser Team

Wir in Oberhausen und Umgebung glauben daran, dass persönliche Pflege und Betreuung in ihrem eigenen Zuhause Menschen dabei helfen kann, in Würde und Unabhängigkeit zu altern.

Wir möchten unseren Kunden genau diese Pflege und Betreuung schenken und ihre Angehörigen dabei entlasten.

Pflege und Betreuung für Senioren und ihre Familien

Unser Versprechen an Sie:

Wir sind ein inhabergeführtes lokales Unternehmen und bieten alle Dienstleistungen der häuslichen Pflege an. Dies in Ihrer Nachbarschaft und immer mit Herz und Sachverstand. Auf uns können Sie sich verlassen.

Ihr Team bei Home Instead Oberhausen und Umgebung

Lena Saure, Pflegedienstleitung

Seit 2019 darf ich das Team in Oberhausen unterstützen, zunächst als stellvertretende Pflegedienstleitung.Durch unser starkes Wachstum habe ich mich Anfang 2021 dann voll dem Bereich Personal gewidmet.Aufbauend auf meine Erfahrungen im Bereich Personal und Pflege habe ich im Juni 2022 die Stelle der Pflegedienstleitung übernommen.

Lena Saure, Pflegedienstleitung

Seit 2019 darf ich das Team in Oberhausen unterstützen, zunächst als stellvertretende Pflegedienstleitung.Durch unser starkes Wachstum habe ich mich Anfang 2021 dann voll dem Bereich Personal gewidmet.Aufbauend auf meine Erfahrungen im Bereich Personal und Pflege habe ich im Juni 2022 die Stelle der Pflegedienstleitung übernommen.

Durch meine Zeit als Personalleitung habe ich gelernt, dass die Einarbeitung und Unterstützung der Betreuungskräfte der Grundstein für eine gute Kundenversorgung und Mitarbeiterzufriedenheit ist.

Mein Ziel ist es, neue Kolleginnen und Kollegen für diese wichtige Aufgabe zu gewinnen und zu begeistern, um gemeinsam als Team der älteren Generation ihren Alltag in einer vertrauten Umgebung – dem eigenen Zuhause – so lange es geht zu ermöglichen.

Liane Kaiser, Finanzen, Controlling und Einkauf

„Würdevoll altern und sein gewohntes Umfeld nicht verlassen zu müssen ist uns eine Herzensangelegenheit“

Liane Kaiser, Finanzen, Controlling und Einkauf

„Würdevoll altern und sein gewohntes Umfeld nicht verlassen zu müssen ist uns eine Herzensangelegenheit“

Durch die Firmengründung meines Ehemanns im Jahr 2018 bin ich zu Home Instead gekommen. Auch mich hat das Konzept sofort begeistert. Ich kann meine vielfältigen Erfahrungen, unter anderen aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit für den Kinderschutzbund, hier einbringen. Unter meiner Kontrolle sind die Finanzen der Firma und der Einkauf.

 Julia Hövelmann, Disponentin

„Man muss das unmögliche versuchen, um das mögliche zu erreichen.“ Seit April 2019 darf ich das Team von Home Instead Oberhausen unterstützen.

 Julia Hövelmann, Disponentin

„Man muss das unmögliche versuchen, um das mögliche zu erreichen.“ Seit April 2019 darf ich das Team von Home Instead Oberhausen unterstützen.

Zunächst habe ich unsere Kunden als Betreuungskraft begleitet und stand ihnen in ihrem Alltag hilfreich zur Seite. In dieser Zeit konnte ich viele schöne Erfahrungen sammeln, die mir bei meiner Aufgabe als Disponentin sehr hilfreich sind, beispielsweise wie wichtig die Beziehung zwischen Betreuungskraft und Betreutem für das Vertrauensverhältnis ist.

Als Disponentin ist es mir wichtig, die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Betreuungskräfte gleichermaßen zu vertreten und ein offenes Ohr für beide zu haben.
Nur so ermöglichen wir einen reibungslosen Ablauf der Einsätze.

Lisa Dignal, Verwaltungsfachkraft

Ich bin glücklich, im September 2022 den Schritt zu Home Instead gewagt zu haben.

Lisa Dignal, Verwaltungsfachkraft

Ich bin glücklich, im September 2022 den Schritt zu Home Instead gewagt zu haben.

Nach bereits langjähriger Erfahrung in der ambulanten Pflege bin ich in der Verwaltung perfekt aufgehoben. Ich bin hauptsächlich für die Kundenabrechnung zuständig und sorge dafür, dass alles seinen reibungslosen Ablauf hat. Vom ersten Tag an bin ich hier sehr gut aufgenommen worden und fühlte mich direkt wohl. Wir arbeiten hier Hand in Hand in einem großartigen Team und stellen uns täglich neuen Herausforderungen, die wir gemeinsam lösen. Ziele zu setzen und gemeinsam anstreben zu können, ist wirklich eine Bereicherung, denn hier wird Zusammenarbeit groß geschrieben.

Ralf Kaiser, Geschäftsführer

„Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.“ Als Diplom-Kaufmann habe ich lange Jahre in Führungspositionen mit Restrukturierungen, Effizienzsteigerungen und Unternehmensübernahmen bzw. -verkäufen zu tun gehabt.

Ralf Kaiser, Geschäftsführer

„Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.“ Als Diplom-Kaufmann habe ich lange Jahre in Führungspositionen mit Restrukturierungen, Effizienzsteigerungen und Unternehmensübernahmen bzw. -verkäufen zu tun gehabt.

Im Gegensatz dazu liegt der wahre Wert meiner neuen Aufgabe als Inhaber eines Home Instead Betriebs darin, dass unsere Kunden, also Menschen im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.
Zusammen mit unseren sorgfältig ausgewählten Betreuungskräften werden wir nichts unversucht lassen, unseren Kunden eine möglichst lange lebenswerte Zeit in Ihrem gewohnten Umfeld zu ermöglichen. Nicht umsonst sagt ein japanisches Sprichwort, dass die größte Kulturleistung eines Volkes die zufriedenen Alten sind. Dem fühlen wir uns verpflichtet.

Was unsere Kunden und Mitarbeiter sagen:

Fehler: No review data found

Wir sind Home Instead

Lesen Sie mehr über unsere Geschichte, unsere Aufgaben und unsere Visionen. Erfahren Sie, was uns antreibt.