Rufen Sie uns an!
TEL. 05241 904 77 10
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Unser Team von Home Instead in Gütersloh

Ulrich Pomberg, Inhaber/Geschäftsleitung

„Wir sorgen dafür, dass es anders geht."

Ulrich Pomberg 20.05.2020.jpgNach langjähriger Erfahrung im Krankenhausmanagement suchte ich eine neue berufliche Herausforderung im sozialen Sektor und fand sie bei Home Instead. Interessant fand ich beispielsweise den Ansatz, mit einer mehrstündigen Betreuung und Unterstützung die oftmals anzutreffende zeitliche Lücke zwischen den knapp getakteten Einsätzen der klassischen Pflegedienste zu schließen. So werden Möglichkeiten für Kooperationen der unterschiedlichen Anbieter im Pflege- und Betreuungssektor eröffnet.

Seit der Eröffnung des Partnerbetriebes in Gütersloh im März 2018 trage ich gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dazu bei, dass hilfs- und pflegebedürftige Menschen sich zu Hause wohlfühlen können. Unser Anspruch ist es, Seniorinnen und Senioren ein würdevolles Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu sichern – individuell und persönlich.


Anna-Lena Struck, Pflegedienstleitung

„Sicherheit ist eine wichtige Basis für Zufriedenheit – bei unseren Kunden und Mitarbeitern."

Anna-Lena Struck 20.05.2020.jpgDie von uns versorgten Senioren und Familien sollen ihr Leben so unbeschwert wie möglich führen können - dazu gehört auch das Gefühl von Sicherheit. Dafür sorgen wir sowohl fachlich als auch menschlich, denn von uns werden nur gut geschulte und von ihrer Aufgabe überzeugte Betreuungskräfte eingesetzt. Je mehr Sicherheit wir unseren Mitarbeitern vermitteln, desto umsichtiger und zugewandter können sie handeln. In diesem Zusammenhang sorge ich als Pflegedienstleiterin gemeinsam mit meinen Kollegen im Büroteam dafür, dass unsere Betreuungskräfte für ihre Einsätze bei den Kunden bestens vorbereitet sind und sich bei Unterstützungsbedarf jederzeit an uns wenden können.


Martin Leon, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Wir bringen für unsere Kunden so viel Zeit mit, dass Betreuung und Unterstützung auch wirksam werden."

Martin Leon 20.05.2020.jpgAls examinierter Altenpfleger habe ich einige Jahre im ambulanten Bereich gearbeitet. Oft habe ich dort die Zeit vermisst, die notwendig gewesen wäre, um Menschen bestmöglich zu versorgen. Das Konzept von Home Instead hat mich deshalb sofort überzeugt, weil es persönliche Betreuung und Professionalität vereint. Dazu gehören auch die hohen Qualitätsstandards von Home Instead sowie eine regelmäßige Prüfung durch das Qualitätsmanagement.

 


Ludmilla Dokaljuk, Pflegefachkraft

„Wir bringen Menschen zusammen, die einerseits Unterstützung benötigen und andererseits Freude an der Hilfestellung haben."

Ludmilla Dokaljuk 20.05.2020.jpgIn meinem Aufgabengebiet der Einsatzdisposition ist es mir wichtig, dass es dabei nicht nur arbeitstechnisch, sondern vor allem auch menschlich passt. Als Ansprechpartnerin für unsere Kunden und unsere Betreuungskräfte kenne ich deren Anforderungen und Voraussetzungen, um eine gute und passende Lösung zu finden.

Darüber hinaus bin ich für die pflegerische Anleitung unserer Betreuungskräfte und die aus der grundpflegerischen Tätigkeit abzuleitende Dokumentation zuständig. So werden wir unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht.


 

Wir für Sie in Gütersloh

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 05241 / 904 77 10. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 05241 904 77 10
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren