Rufen Sie uns an!
TEL. 0941 463 937 30
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Unser Team von Home Instead in Regensburg

         Rgb-471.jpg


Dimitri Manevski, Pflegedienstleiter

„Wer sich zuhause umsorgt fühlen will, braucht die bestmögliche Unterstützung."

Rgb-438.jpgDie Angehörigen unserer Kundinnen und Kunden sollen das sichere Gefühl einer liebevollen und professionellen Betreuung für ihre pflegebedürftigen Vertrauten haben. Deshalb führe ich unsere Servicegespräche auch selbst durch, berate Angehörige wie Pflegebedürftige an ihrer jeweiligen Situation orientiert und stehe auch gerne mit Empfehlungen zur Seite.

Da ich sowohl Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung als auch ausgebildeter leitender Pflegedienstleiter bin, kenne ich die unterschiedlichen Bedürfnisse und die dazu passenden Lösungen insbesondere für alte und pflegebedürftige Menschen. Man kann sie nicht ernst genug nehmen.

Darüber hinaus bin ich zuständig für die zuverlässige Erfüllung der Prüfkriterien des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen sowie die unbedingte Einhaltung unserer Qualitätsstandards. Nur so können die pflegenden Angehörigen beruhigt sein, werden entlastet und können besser ihrem eigenen Alltag nachgehen.


Senija Heilmeier, Stellvertretende Pflegedienstleitung

„Seinen Lebensabend Zuhause verbringen zu können, bedeutet Autonomie und Lebensqualität“

Rgb-92 - Schnitt_2.jpg
Bei der Pflege und Betreuung von Senioren habe ich als examinierte Altenpflegerin immer wieder gespürt, wie wichtig die eigenen vier Wände sind und auch, welche große Rolle das persönliche soziale Netzwerk dabei spielt. Lebensgefühle wie Nähe, Geborgenheit, Zufriedenheit sowie die eigene Selbstbestimmung geben den Senioren Lebensqualität und Freude im Alter.
Ich freue mich sehr, ein Teil des Home Instead Team zu sein und neben den administrativen Tätigkeiten den aktiven Kundenkontakt weiter pflegen zu dürfen. Dabei liegt mir eine hohe Qualität in der Betreuung sehr am Herzen – diese hohe Qualität sollen unsere Senioren täglich spüren.





Daniela Himmelmeyer, Pflegefachkraft 

„Niemals die Hoffnung verlieren, damit das Positive wachsen kann."

Rgb-373.jpgWährend meiner Zeit als staatlich examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin in Kliniken weiß ich, wie wichtig Aufmerksamkeit und Zuwendung sind, wenn Unterstützung und Hilfe wirken sollen. Diese Aspekte vermittle ich unseren Betreuungskräften in den Schulungen ganz besonders.

Auch das Thema Demenz ist so präsent wie nie zuvor. Nahezu jeder von uns kennt inzwischen Betroffene, Angehörige oder hat dazu Medienberichte verfolgt. Dementielle Veränderungen haben eine Dimension erreicht, die uns alle zu Beteiligten macht – nur wer Demenz versteht, kann auch wirkliche Hilfe und Unterstützung bieten.

Meine vielschichtigen Fachkenntnisse versetzen mich in die Lage, die Bedürfnisse unser Kundinnen und Kunden sowie ihrer Angehörigen genau zu erfassen und zu verstehen. So kann ich sie sehr umfassend beraten und unsere Betreuungskräfte optimal für ihre Einsätze vorbereiten.


Bianca Kinateder, Pflegefachkraft


„Die Zufriedenheit unserer Kunden, Angehörigen sowie Betreuungskräften steht für mich an erster Stelle."

Rgb-326.jpgWährend meiner Ausbildung zur Altenpflegefachkraft und der anschließenden Berufstätigkeit habe ich sowohl im Seniorenheim als auch in der ambulanten Pflege viel Erfahrung sammeln können. Ich habe immer wieder erlebt, wie wichtig ein stabiles, häusliches Umfeld ist und wie gut die vertraute Umgebung jedem Menschen tut. Das Leben Zuhause kann man aber nur dann genießen, wenn man alles gut geregelt weiß und man jemanden hat, auf den Verlass ist. Deswegen ist es mir wichtig genau zu prüfen, welche Betreuungskraft mit welchem Kunden gut harmoniert. Eine vertrauensvolle Beziehung kann nur entstehen, wenn alle Beteiligte zufrieden sind – dafür zu sorgen ist mir eine Herzensangelegenheit, für die ich mich gerne täglich einsetze. 



Mathias Baier, Inhaber

„Auch im Alter in den eigenen vier Wänden bleiben zu können – wer wünscht sich das nicht?"

homepage Baier2.jpgUm unseren Senioren diesen Wunsch so lange wie möglich zu erfüllen, stehen wir als gesamtes Team mit Zuverlässigkeit und Freude, aber auch mit einem hohen Anspruch an uns selbst jeden Tag gerne in der Verantwortung – für unsere Kundinnen und Kunden und ihre Angehörigen.

Zufriedene Kunden begeistern mich – nach dreißig Jahren Erfahrung in verschiedenen Dienstleistungsbereichen war das auch die treibende Motivation für die Gründung des eigenen Home Instead Betriebes für den Großraum Regensburg. Ein engagiertes, aufmerksames und verantwortungsbewusstes Team unterstützt mich dabei, mein Ziel ebenso bei Home Instead unsere Kunden und Kunden bestmöglich zufrieden zu stellen, umzusetzen. Auch mit unseren Kooperationspartnern arbeiten wir täglich daran, dass Angehörige endlich Entlastung in der Betreuungsaufgabe finden, Senioren sicher betreut sind und Familien in schwierigen Situationen nicht allein gelassen werden. Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden, hören zu und finden zusammen Möglichkeiten für ein angemessenes und erfülltes Leben im eigenen Zuhause.


Wir für Sie in Regensburg

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter Tel. 0941 463 937 30. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 0941 463 937 30
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren