Rufen Sie uns an!
TEL. 02238 84 54 52 0
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Ihr Team bei Home Instead in Pulheim, Grevenbroich, Dormagen und Chorweiler


Oxana Reinhold, Pflegedienstleitung

"Einen alten Baum verpflanzt man nicht"

IMG_1005_web.jpgIch bin examinierte Altenpflegerin und habe über 10 Jahre Pflegeerfahrung im stationären und ambulanten Bereich. Aus meiner Berufserfahrung weiß ich, wie wichtig das eigene zu Hause gerade für ältere Menschen ist. Damit unsere Qualitätsversprechen an unsere Kunden tatsächlich eingehalten werden, führe ich regelmäßige Pflegevisiten und Kundenbesuche durch. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle!












Heike Reifenrath-Walch, stellv. Pflegedienstleitung und Trainerin

„Ich denke immer daran, wie ich selbst betreut werden möchte."

R-Walch_Web.jpgBei Home Instead bin ich verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung der Pflegekräfte und für die Qualitätssicherung unserer Arbeit. In diesen Bereichen kenne ich mich aus, denn ich war lange Mentorin und Praxisanleiterin.
Als examinierte Krankenschwester mit der Fachweiterbildung für Intensiv- und Anästhesiepflege habe ich in mehreren Krankenhäusern umfangreiche Erfahrungen in der Pflege gesammelt. Außerdem verfüge ich über spezielle Kenntnisse durch die Weiterbildung zur „Fachpflege für Endoskopie" sowie durch meine mehrjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin, die unseren Senioren zugutekommen.



Franz Walch, Geschäftsführer & Inhaber

„Wir wollen einen möglichst sorgenfreien Alltag gewährleisten."

Walch_Web.jpgAls Personalmanager durfte ich viele Jahre mit und für Menschen arbeiten. Stets hat mir der vielfältige Umgang mit Menschen Freude bereitet und ich selbst habe dabei viel Gutes erfahren. Davon möchte ich etwas zurückgeben an diejenigen, deren geistige und körperliche Kräfte sich langsam erschöpfen. Die Bedürfnisse alter Menschen kenne ich aus meiner eigenen Familie. Gerade wenn mit zunehmendem Alter einiges nicht mehr so leicht von der Hand geht, sind wir da.
Uns allen liegt die Entlastung der pflegenden Angehörigen sehr am Herzen. Sie brauchen auch einmal Zeit für sich, damit sie ihre verantwortungsvolle Aufgabe mit neuer Kraft bewältigen können.
Persönlich ist es mir besonders wichtig, zuzuhören und so ein verlässlicher Partner zu sein – für unsere Kunden genauso wie für mein gesamtes Team.


Wir für Sie in Pulheim, Grevenbroich, Dormagen und Chorweiler

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter Tel. 02238 84 54 52 0. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 02238 84 54 52 0
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren