Rufen Sie uns an!
TEL. 02238 84 54 52 0
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Aktuelles

  1. Home
  2. Über uns
  3. Aktuelles

Zum 3. Mal in Folge mit der Bestnote 1,0 vom Medizinischen Dienst der Kassen (MDK) bewertet!

Köln-Nord MDK-Bericht 2019.JPG 


Großes Kino für Home Instead-Betreuungskräfte

Kinobesuch Köln-Nord.pngSeit 3 Jahren unterstützen Betreuungskräfte von Home Instead in der Region - Pulheim, Rommerskirchen, Grevenbroich, Dormagen und im Kölner Norden - Senioren zuhause. Als ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst hat sich das Unternehmen auf die stundenintensive Betreuung von hilfs- und pflegebedürftigen Menschen spezialisiert. Die Mitarbeiter begleiten Senioren und auch Kranke sowie behinderte Menschen in deren Alltag. Sie verbringen mit ihren Kunden gemeinsame Zeit, gehen zum Einkaufen, übernehmen Fahrdienste, unterstützen bei der Körperpflege, sorgen für eine warme selbst zubereitete Mahlzeit oder einen ordentlichen Haushalt. Für Kinder und Jugendliche mit Handicap wird Schulbegleitung angeboten. Und auch der Begleitung demenziell veränderter Menschen wird immer mehr Zeit geschenkt.

Mit ihrer Unterstützung entlasten die Home Instead-Betreuungskräfte oft auch die pflegenden Angehörigen. Diese können sich darauf verlassen, dass zu vorab vereinbarten Zeiten die Betreuung der Eltern sichergestellt ist.

Franz Walch, Geschäftsführer und Inhaber, lud seine rund 100 Mitarbeiter nach Grevenbroich ins „Grefi-Kino" ein. Nach dem Sektempfang hieß es „Kino-Feeling - pur": bei Popcorn, Nachos und Cola - und natürlich durfte auch das Eis in der Filmpause nicht fehlen - blieb im Hauptfilm „Das perfekte Geheimnis" kein Auge trocken. Der heutige Umgang mit Smartphones hat auch noch nach dem Film zu angeregten Gesprächen geführt.

Ein toller Tag, der dem außergewöhnlichen Engagement der Mitarbeiter gerecht wurde und ein Dankeschön für viele unglaublich herzliche und schöne Momente.

Franz Walch arbeitet mit „Menschen mit Herz", die Senioren den Umzug ins Altenheim ersparen. In 2019 hatte eine Kundenbefragung ergeben, dass die Home Instead-Kunden die Zuverlässigkeit ihrer Betreuungskräfte mit 100% bewerten und 97% ihre Erwartungen erfüllt sehen. Zudem wurde der Home Instead-Betrieb in 2019 zum 3. Mal in Folge durch den Medizinischen Dienst der Kranken- und Pflegeversicherung (MDK) mit 1,0 bewertet. „Qualität und Zuverlässigkeit überzeugen in der Seniorenbetreuung und das macht uns zur Nummer 1 in der stundenintensiven Betreuung und Pflege von Senioren in der Region" so Franz Walch.

 


ETHP3318.JPGUnsere Pflegedienstleitung Oxana Reinhold und Geschäftsführer Franz Walch nahmen von Home Instead Auszeichnungen für besondere Leistungen in 2019 entgegen. Unser Pflege- und Betreuungsdienst für Pulheim, Rommerskirchen, Grevenbroich, Dormagen und den Kölner Norden zeichnet sich sowohl durch eine hohe Kundenzufriedenheit als auch hohe Zufriedenheit der Betreuungskräfte aus. Zudem wurden wir vom Medizinischen Dienst der Kassen (MDK) zum 3. Mal in Folge mit der Note 1,0 bewertet und heben uns damit durch Qualität und Zuverlässigkeit deutlich vom Wettbewerb ab. Das Original der Seniorenbetreuung ist „einfach persönlicher".

 


  10-jähriges Jubiläum.png

Rundum-Hilfe für Senioren

Unbenannt.JPG 

Quelle: Samstag/Sonntag, 22./23.April 2017 Kölner Stadt-Anzeiger
Rufen Sie uns an!
TEL. 02238 84 54 52 0
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren