Rufen Sie uns an!
TEL. 0621 336 406 19
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Ihr Team bei Home Instead in Mannheim

Team.jpg 

Samuel Barczewski, Pflegedienstleitung

„Es ist häufig viel mehr möglich, als man meint."

Barczewski.jpgIch bin examinierter Altenpfleger mit der Weiterbildung zum Pflegedienstleiter. Seit über 20 Jahren arbeite ich jetzt in der Pflege, sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich. Ich merke sehr oft, wie wichtig genau diese Erfahrungen für unsere Kundinnen und Kunden sowie ihre Angehörigen sind. Sie haben einfach das Gefühl, dass wir ihre Situation richtig einschätzen können und sie kein Standardpaket erhalten. Sie können uns vertrauen und tun das auch.




Nicole Gräff, Leitung Verwaltung

„Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen."
Oscar Wilde

Gräff.jpgSeit 2018 arbeite ich bei Home Instead in Mannheim und bin unter anderem für verschiedene Verwaltungsabläufe, sowie die Abrechnung der erbrachten Leistungen an die Pflege- und Krankenkassen mitverantwortlich.

In meiner Tätigkeit stehe ich den pflegebedürftigen Menschen sowie deren Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite, um sie sicher durch den „Pflegedschungel" zu begleiten. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, wie es ist, als Angehöriger orientierungslos vor all den bürokratischen Hürden zu stehen.

Bereits bei der Planung unterstütze ich unsere Kunden bei Fragen zu anfallenden Kosten, deren bestmögliche Entlastung und Verteilung. Gerne bin ich auch bei bürokratischen Problemen behilflich, immer auf der Suche nach dem besten Lösungsweg.


Anja Müller, Personalleitung

„Perfekt ist das Leben nie. Aber es gibt diese besonderen Momente, die das Leben lebenswert machen und die Menschen, die es perfekt machen"

Müller.jpgSeit November 2019 arbeite ich bei Home Instead Mannheim im Personalbereich.

Es ist mir jeden Tag eine Freude sowohl für unserer Betreuungskräfte Ansprechpartnerin in allen personellen Fragestellungen zu sein als auch regelmäßig tolle neue und geeignete Betreuungskräfte für unsere Kunden zu gewinnen.
 
Nach vielen Jahren in der Industrie habe ich hier endlich das Gefühl, jeden Tag etwas Sinnvolles zu tun.



Julia Rupp, stellvertretende Pflegedienstleitung, Kundenberatung

„Der direkte Kontakt mit Menschen ist jeden Tag eine spannende Herausforderung."

Rupp.jpgAls examinierte Gesundheits -und Krankenpflegerin berate ich unsere Kunden und habe stets ein offenes Ohr.











Sia Hoppek, Kundenberatung

„Das Gefühl von Zufriedenheit und Anerkennung"

Hoppek.jpgSeit über zwanzig Jahren bin ich examinierter Altenpfleger und übe diese Tätigkeit mit viel Freude und Hingabe aus. Es ist ein gutes Gefühl, dass durch unsere Arbeit die Menschen lange zu Hause bleiben können oder auch in Situationen, in denen Hilfe erforderlich ist, durch uns unterstützt werden.








Saskia Neu, stellvertretende Pflegedienstleitung und Leitung Disposition

„Vertrauen erhalten geht nur durch Verlässlichkeit."

Neu.jpgIch bin examinierte Altenpflegerin und habe 20 Jahre Pflegeerfahrung im stationären und ambulanten Bereich. Da ich den Unterschied zwischen diesen Bereichen gut kenne, kann ich viel dafür tun, unseren Kunden die allerbeste Versorgung und Betreuung im eigenen Zuhause zu ermöglichen. Dazu gehören in jedem Fall die zu ihnen passenden Menschen, reibungslose Abläufe, Pünktlichkeit und Erreichbarkeit. Das sicherzustellen ist meine Aufgabe bei Home Instead in Mannheim.





Vasfiye Aydin, Disposition

„Die beste Art, deine Arbeit gut zu machen, ist zu lieben, was du tust"

Aydin.jpgMich macht es glücklich, wenn ich für unsere Kunden eine Betreuungskraft gefunden habe, die sie nicht mehr weggeben möchten.










Claudia Franz, Verwaltung und Empfang

„Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander"

Franz.jpgSeit März 2019 arbeite ich bei Home Instead in Mannheim am Empfang. Hier bin ich unter anderem dafür zuständig, reibungslose Verwaltungsabläufe zu garantieren.

Meine Berufung allerdings ist es, für Kunden, Angehörige und unsere Betreuungskräfte als erste Ansprechpartnerin stets ein offenes Ohr zu haben. In vertrauensvollem Umgang bin ich immer bestrebt, so schnell wie möglich entsprechende Anliegen zu lösen bzw. an die zuständigen Ansprechpartner weiterzuleiten.

Diese Tätigkeit begleite ich sehr gerne, mit viel Herz und Menschlichkeit.


Carolin Gilbers, Verwaltung und Empfang

„Als meine Oma aus der Kurzzeitpflege kam, war sie so glücklich, zu Hause zu sein. Durch meine Arbeit kann ich älteren Menschen auch zu diesem Glück verhelfen"

Gilbers.jpgSeit August 2016 gehöre ich zum Home Instead Team Mannheim. Angefangen habe ich als Betreuungskraft. Ich habe einen Job gesucht, bei dem es wirklich um Menschlichkeit geht.

Meine Erfahrungswerte, die ich bei den Einsätzen gesammelt habe, nutze ich seit Juli 2019 bei meiner Tätigkeit am Empfang. Hier habe ich sowohl den Kontakt mit den Betreuungskräften als auch telefonisch den Kontakt zu unseren Kunden.






Berthold Ransweiler, Kundenverwaltung

„Integrität, Zuverlässigkeit, Menschlichkeit"

Ransweiler.jpgIch bin gelernter Bankkaufmann, habe mich aber schon vor langer Zeit für den mittelständischen Sektor entschieden, in dem man ein breiteres Aufgabenfeld und engeren Kontakt zu Menschen hat, als in einem Großkonzern.

Meine Affinität zu Zahlen kann ich im Backoffice von Home Instead bei der Kundenberatung, Angebotserstellung, Budgetplanung und Abrechnung voll ausleben.





Kerstin Rhein, Verwaltung

„Einem Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern"

Rhein.jpgDa ich selbst pflegende Angehörige war, liegt mir die Arbeit von Home Instead sehr am Herzen.

Ich bin froh ein Teil des Home-Instead-Büroteams zu sein und kann so einen kleinen Teil dazu beitragen, Menschen zu helfen und deren Welt ein wenig besser zu machen.







Thorsten Ohm, Inhaber

„Ältere Menschen sollen so lange, wie sie möchten, zuhause bleiben können."

Ohm.jpgNachdem ich mehr als 20 Jahre lang unterschiedlichste Medien-, Verlags- und Logistikgesellschaften in vielen Teilen der Welt entwickelt und geleitet habe, freue ich mich nun jeden Tag aufs Neue darauf, mein Wissen, meine langjährige Erfahrung und all meine Energie in diese gesellschaftlich so sinn- und wertvolle Aufgabe investieren zu können.

Gemeinsam mit unserem tollen Büro- und Betreuungskräfteteam älteren Menschen zu zeigen, dass Altwerden nicht zwangsläufig mit dem Verlassen der vertrauten Umgebung verbunden sein muss und ihnen damit ein stückweit die Angst vor dem Altern zu nehmen, begreife ich als persönliche Herausforderung. Besondere Aufmerksamkeit widme ich auch den pflegenden Angehörigen, weil sie eine Entlastung und Zeit für sich selbst brauchen.


Wir für Sie in Mannheim und im nördlichen Rhein-Neckar-Kreis

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 0621 / 336 406 11. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 0621 336 406 19
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren