Rufen Sie uns an!
TEL. 02131 153 370
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Ihr Team bei Home Instead im Rhein-Kreis Neuss

 Jörg Mocken, Inhaber und Geschäftsführer

„Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes Dienstleister."

Ich bin Betriebswirt mit Führungserfahrung im Bereich sozialer Dienstleistungen und in anderen service- und dienstleistungsorientierten Geschäftsbereichen. Davon sollen unsere Kundinnen und Kunden unbedingt profitieren. Meine Motivation für die Gründung eines Home Instead Partnerbetriebs war der Wunsch, Lösungen für Menschen anzubieten, die ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben im eigenen Zuhause ermöglichen. Beispiele aus meinem Umfeld bestätigen fast täglich, wie sehr entsprechende Möglichkeiten gebraucht werden. Durch Dienstleistungen, wie wir sie erbringen, will ich mit meinem Team dazu einen Beitrag leisten.


Kerstin Springob, stellvertretende Pflegedienstleitung

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll"

IMG_4271.JPGAls examinierte Altenpflegerin verfüge ich über mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich. Zudem habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen. Seit Januar 2015 bin ich Teil des Büroteams von Home Instead Neuss, zunächst als Disponentin und Verwaltungsfachkraft, sei Februar 2018 als stellvertretende Pflegedienstleitung. Zu meinem Aufgabengebiet gehören die Kundenberatung, Qualitätssicherungsbesuche und Pflegevisiten sowie die Schulung unserer Betreuungskräfte, um sie auf ihre verantwortungsvolle Tätigkeit vorzubereiten. Zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen ganz wesentlich zum Wohlbefinden unserer Kunden bei. Unser gemeinsames Ziel ist, hilfe- und pflegebedürftigen Menschen jeden Tag die bestmögliche Versorgung und ein hohes Maß an Lebensqualität zu bieten.


Claudia Döring, Verwaltung

„Glück ist, Lebensqualität zu schaffen und diese weiterzugeben“

Döring, Claudia2.jpgMeine Motivation ist es, hilfebedürftigen Menschen und deren Familien mehr Lebensqualität zu verschaffen. Durch die Kombination von sozialer und administrativer Komponente kann ich diesen Wunsch bei Home Instead verwirklichen.
Nach meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau habe ich über 30 Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft in den Bereichen Recruitment, in der Projektkoordination und im Forderungsmanagement sammeln können. In den letzten 10 Jahren konnte ich zudem wertvolle Erfahrungen im Gesundheitswesen machen. Im Team von Home Instead Neuss bin ich vornehmlich für das Verwaltungs- und Bewerbermanagement, die Abrechnungsprüfung sowie die Annahme eingehender Anrufe zuständig.
Das Engagement unserer Betreuungsmitarbeiter und das positive Feedback unserer Kunden geben mir jeden Tag die Bestätigung, eine wichtige und sinnvolle Aufgabe zu erfüllen.


Melina Schmitz, Disponentin

„Eine durchdachte und gelungene Einsatzplanung schafft Zufriedenheit!"

Schmitz, Melina2.jpgNach meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) habe ich zunächst in einer orthopädischen Gemeinschaftspraxis gearbeitet. Mein Weg führte mich dann einige Jahre in eine interdisziplinäre Notaufnahme, wo ich u. a. für die Terminkoordination und den reibungslosen Ablauf der verschiedenen Fachabteilungen zuständig war.

Seit März 2018 bin ich als Disponentin für Home Instead in Neuss tätig. Es bereitet mir große Freude, mich der täglichen Herausforderung zu stellen, die individuellen Wünsche unserer Kunden mit den Fähigkeiten und Persönlichkeiten unserer Mitarbeiter in Einklang zu bringen. Dabei sehe ich mich als Ansprechpartnerin für beide Seiten und deren Zufriedenheit als meine persönliche Aufgabe


Daniela Kluth, Disponentin

Geht nicht gibt's nicht

Der Wunsch sich sozial zu engagieren war immer da. Zunächst habe ich mich jedoch für einen ganz anderen Berufszweig entschieden. Nach jahrelangen Tätigkeiten im Einzelhandel und im Banksektor fand ich es an der Zeit, dem Gefühl zu folgen.

Somit verstärke ich seit März 2019 das Team von Home Instead Neuss als Disponentin. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehört es, die passende Betreuungskraft für unsere Kunden zu finden und einzusetzen. Die daraus resultierende Zufriedenheit der Kunden ist mein Ansporn.


​Wir für Sie im Rhein-Kreis Neuss

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 02131 / 153 370. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 02131 153 370
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren