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Ihr Team bei Home Instead im Hochtaunuskreis

​​Sabrina Ochs, Geschäftsleiterin

Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium, habe ich 8 Jahre als Vorstandsassistentin in einem großen Unternehmen Erfahrungen in den Bereichen Personalwesen, Controlling und Marketing sammeln können. Mein Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und geht von dem Personalmanagement über das Networking bis hin zu den Erstgesprächen bei unseren Kunden. Gerade das Letztere macht mir viel Freude, da wir mit unserem Konzept einen enormen Beitrag dazu leisten, dass unsere Kunden so lange wie möglich in ihrem eigenen Zuhause bleiben können. Neben dem ist es ebenfalls sehr wichtig, dass die pflegenden Angehörigen eine regelmäßige Entlastung durch unsere Anwesenheit erhalten.
In meiner Leitungsfunktion für unseren Betrieb in Bad Homburg lege ich mein Augenmerk insbesondere darauf, dass unsere Kunden ein qualitativ hochwertiges Angebot erhalten. Dabei ist es wichtig, dass das Personal sorgfältig ausgewählt wird und die enge Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern gepflegt wird. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.


Anna Müller, Pflegedienstleiterin

anna Müller.jpg Nach meiner dreijährigen Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, entschied ich mich zunächst für eine neurologische Klinik.
Anschließend war ich bei einem ambulanten Intensivpflegedienst wo ich vielfältige Aufgaben und Erfahrungen machte.
Als letztes arbeitete ich an dem Uniklinikum in Gießen auf einer HNO Station.
Durch meine Erfahrungen im ambulanten Intensivpflegedienst weiß ich, wie wichtig eine gute, professionelle und qualitativ hochwertige Heimversorgung für den jeweiligen Kunden ist.
Ich habe daher ein großes Interesse daran und bin motiviert bei einer guten Versorgung zuhause mitzuwirken und diese zu gewährleisten. Ich verreise gerne.


Petra Bischoff, stellvertretende Pflegedienstleiterin

vvg19_Petra Bischoff_1_1.JPGMein Name ist Petra Bischoff und ich arbeite bei Home Instead als stellvertretende Pflegedienstleitung.  

Nachdem ich die Ausbildung der Altenpflegerin beendet habe und eine Zusatzausbildung zur Praxisanleiterin gemacht habe, arbeitete ich einige Jahre in verschiedenen Altenheimen. Es hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Jetzt, in Richtung Rente, möchte ich nochmal neue Erfahrungen sammeln.

Die Kombination zwischen Außendienst und Bürotätigkeit macht mir sehr viel Spaß.
 

 


Sabine Kark, Verwaltungskraft

kark.jpgNach meiner 3-jährigen Ausbildung zur Gärtnerin im Garten-und Landschaftsbau, einem Unfall und einer weiteren 2-jährigen Ausbildung zur Bürokauffrau, habe ich in 3 verschiedenen Gartenbaufirmen 30 Jahre im Büro gearbeitet. In all den Jahren habe ich immer mit Menschen zu tun gehabt, vor allem mit der älteren Kundschaft. Durch glückliche Umstände bin ich zu Home Instead als Verwaltungsangestellte gekommen. Hier arbeite ich mit einem jungen dynamischen Team zusammen, was mir sehr viel Freude macht.

Ich arbeite sehr gerne hier, weil es wichtig für ältere Menschen ist so lange wie möglich zu hause bleiben zu können, in ihrem gewohnten Umfeld.



Deniz Daglar, Disponentin

Frau Daglar_web.jpgNach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, war ich als Betreuungskraft für Home Instead Hochtaunuskreis tätig. Im Jahr 2016 habe ich mich initiativ für das Büro und die Stelle als Disponentin beworben. Die Stelle habe ich bekommen.

Wenn eine Tür sich schließt, öffnet Home Instead eine Neue!


 

 

 


Silke Neugebauer, Personalsachbearbeitung


Bild Silke Neugebauer.jpgBegonnen hat meine berufliche Laufbahn mit einer Hotelfachausbildung in einem renommierten Frankfurter Hotel. Im Anschluss war ich für die Hotelgesellschaft „The Leading Hotels of the World" als Reservationist und Group Coordinator bis zur Mutterschaft (2 erwachsene Töchter) tätig. In der Erziehungszeit hatte ich die Gelegenheit 15 Jahre beim Ärztlichen Not- und Vertretungsdienst, sowie Hausnotrufzentrale als Telefonistin zu arbeiten. Im Anschluss arbeitete ich bei einer Handelsvertretung, bis zu deren Schließung, als kaufmännische Angestellte. Ich erfuhr im Jahr 2018 von einer vakanten Stelle bei der Familien- und Seniorenbetreuung Ochs GmbH und hatte das Glück als Personalsachbearbeiterin die Tätigkeit aufnehmen zu können.

An der Tätigkeit fasziniert mich der persönliche und telefonische Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen. Ebenfalls macht die Arbeit in einem netten Büro-Team viel Spaß.

 


Wir für Sie im Hochtaunuskreis

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

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Dann rufen Sie uns an unter 06172 / 944 65 10. Wir freuen uns auf Sie!

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