Rufen Sie uns an!
TEL. 030 2008 9450
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren

Unser Team

  1. Home
  2. Über uns
  3. Unser Team

Ihr Team bei Home Instead in Berlin

Kathleen Weferling, Pflegedienstleiterin

"Jeder Mensch braucht ein Zuhause, in dem er sich wohlfühlt."

Foto KW JPT 2019_Basis.jpgSeit 30 Jahren arbeite ich als examinierte Pflegefachkraft in der Pflege und Betreuung von Senioren. Sowohl im stationären, als auch im ambulanten Bereich konnte ich mein Wissen und Erfahrungen über die Jahre sammeln und einbringen. Nach meiner Weiterbildung zur Pflegedienstleiterin habe ich in Leitungsfunktionen gearbeitet und trage jetzt bei Home Instead die pflegerische Gesamtverantwortung und kümmere mich ums Qualitätsmanagement sowie die Schulungen unserer Betreuungskräfte.

Das Leben besteht aus einem Geben und Nehmen. Der alltägliche Kreislauf bestimmt unser Handeln. Alltägliche Dinge sind im Laufe der Jahre nicht mehr selbstverständlich und vor allem ältere Menschen sind auf unsere Hilfe angewiesen. Ich möchte Menschen in Ihrem Alltag in allen Lebenslagen unterstützen, damit sie Ihren Lebensabend in gewohnter Umgebung verbringen können. Denn „zu Hause ist es doch am schönsten“! Ich stehe allen Beteiligten mit meinem Wissen kompetent beratend und unterstützend zur Seite.


Axel Hildebrandt, Disposition

Foto AH_Berlin_Basis.jpgAls Disponent war ich schon in mehreren Bereichen tätig. Einige Jahre im Großhandel und 10 Jahre beim Fernsehen als Aufnahmeleiter.
Seit Juni 2017 bin ich als Disponent für den Home Instead Betrieb Berlin West tätig. Ich versuche auf die individuellen Wünsche sowohl des Kunden als auch der Betreuungskräfte einzugehen und die jeweiligen Einsätze zur Zufriedenheit aller zu planen.
Mein Ziel ist es, hilfsbedürftigen Menschen ihre Lebensfreude und ihre Würde zu erhalten und es ihnen zu ermöglichen in ihrem gewohntem Umfeld zu bleiben.



Heiko Reichelt, Personal

"Ich möchte meinen Betrag zu einem angenehmen Betriebsklima und zur Identifikation mit unserem Leitbild leisten."

Foto HR Einstiegsschulung_Basis.jpgJeder Mitarbeiter möchte eine Aufgabe ausführen, die einen Sinn hat und Spaß macht, bei der er sich gefordert und gefördert fühlt, und bei der er persönliche und monetäre Anerkennung für seine Leistung erhält

Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Theaterleitung in einem Berliner Programmkino, bei der ich u. a. für die Organisation von Veranstaltungen, den reibungslosen Ablauf des täglichen Spielbetriebs, aber auch für das Personal zuständig war, begann ich als Betreuungskraft bei Home Instead.
Als Personalreferent ist es mir ein Anliegen die Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnisse unserer Bewerber und Betreuungskräfte wahrzunehmen, die ebenso vielfältig wie die unserer Senioren sind, um so im Idealfall die passgenaue Betreuungskraft zu finden.

Ich bin Ansprechpartner mit einem offenen Ohr und Vertrauensperson für unsere Mitarbeiter im persönlichen Gespräch oder bei Mitarbeitertreffen.


Robert Krauss, Geschäftsführer

"Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fühlen sich sicher und geschätzt. Dafür sorge ich. Denn unsere Senioren sollen von zufriedenen Betreuungskräften umsorgt werden."

Foto RK JPT 2019_Basis.jpgIch bin Wirtschaftsingenieur und habe durch die Beratung von Unternehmen insbesondere zur Sicherung von Arbeitsplätzen beigetragen. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen das Gefühl haben, dass sie sich auf mich verlassen können. So können sie sich ganz auf diejenigen konzentrieren, die unsere Unterstützung und Begleitung brauchen.





Wir für Sie in Berlin

Wir möchten Ihnen mehr als eine gute Unterstützung in der Betreuung und Pflege sein. Wir gehen ganz individuell auf die jeweilige persönliche und familiäre Situation ein und bieten Ihnen genau die Unterstützungs- und Entlastungsservices, die Sie benötigen. Deshalb setzen wir auf ein Team aus gestandenen Persönlichkeiten, die über eine hohe fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen verfügen.

Neben unserem Büroteam, das wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen, beschäftigen wir zuverlässige und engagierte Betreuungskräfte, die sorgfältig geschult und kontinuierlich weitergebildet werden. Im Hinblick auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe und abhängig von den Bedürfnissen und Anforderungen der zu betreuenden Person werden sie von unseren Pflegefachkräften – der Pflegedienstleitung und deren Stellvertretung – professionell angeleitet.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann rufen Sie uns an unter 030 / 2008 9450. Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns an!
TEL. 030 2008 9450
oder senden Sie uns eine Rückrufbitte!
Online kontaktieren