In Ihrer Nähe finden
Tel. 0800-80 81 82 5
oder senden Sie uns eine Nachricht!
Online finden
PLZ / Ort eingeben
X
Informationen zu

Geschichte

  1. Home
  2. Unternehmen
  3. Geschichte

Die Geschichte von Home Instead begann vor über 20 Jahren in Omaha/USA, als die Großmutter von Paul Hogan aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters zunehmend auf Hilfe angewiesen war. Großmutter Manhart sollte auch im hohen Alter weiter zu Hause leben können. In ihrer vertrauten Umgebung, so wie auch die vergangenen fast 100 Jahre. Für die Familie Hogan war es nicht immer einfach, diesen Wunsch zu ermöglichen. Aber es war ihr enorm wichtig, die Großmutter nicht aus ihrem gewohnten Umfeld herauszureißen.

Aus dieser Erfahrung wuchs für Paul Hogan und seine Frau Lori der Wunsch, auch anderen Familien bei der Betreuung und Pflege ihrer betagten Angehörigen und Senioren zu helfen. Aus dem Wunsch wurde bald eine Mission. Und diese wiederum führte zur Gründung von Home Instead Senior Care im Jahr 1994.

Pflege und Betreuung für Senioren zu Hause – weltweit und persönlich

Seit über 20 Jahren unterstützt Home Instead Familien, ihren pflege- und hilfsbedürftigen Angehörigen ein möglichst selbstbestimmtes und würdevolles Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Was zunächst nur einer Handvoll Familien in Omaha, Nebraska, zuteil wurde, ist über die Jahre zu einem weltweiten Netzwerk gewachsen.

Heute bietet Home Instead seine Leistungen in der Seniorenbetreuung an über 1.000 Standorten auf vier Kontinenten an. Und auch wenn Home Instead weltweit führend in der stundenweisen Betreuung zu Hause ist – unseren Werten sind wir immer treu geblieben: Wir handeln immer mit Herz und Verstand. Und verstehen es als unsere Aufgabe, älteren Menschen die Betreuung und Fürsorge zu schenken, die sie brauchen, um möglichst lange und selbstbestimmt in ihrer gewohnten Umgebung leben zu können.

Familien setzen auf Home Instead

Auch in Deutschland zählt Home Instead zu den führenden häuslichen Betreuungsdiensten für Senioren – alle Standorte verfügen dabei über eine volle Pflegekassenzulassung. Angefangen hat hierzulande alles im Jahr 2008 mit der Eröffnung des ersten Standorts von Home Instead in Köln. Dort kümmern sich inzwischen über 100 Mitarbeiter um eine wachsende Zahl pflege- und hilfsbedürftiger Menschen.

Seit 2011 bietet Home Instead seine Leistungen auch in anderen Städten und Regionen an. Auch dabei stehen die persönlichen Beziehungen zu unseren hilfs- und pflegebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen und Familien im Mittelpunkt. Deshalb setzt Home Instead bei der Expansion auf selbstständige Unternehmer. Nachdem in Bergisch Gladbach und Bonn 2011 die ersten beiden Partnerbetriebe gestartet sind, gibt es Home Instead mittlerweile mehr als 60-mal im gesamten Bundesgebiet. Mehrere 1.000 Familien haben bereits unseren persönlichen, individuellen und auf ihren Bedarf hin ausgerichteten Serviceleistungen vertraut.

Home Instead schenkt Fürsorge

Im Fokus unseres Engagements steht immer die persönliche Beziehung – zwischen den Home Instead Betreuungskräften und den ihnen anvertrauten pflege- und hilfsbedürftigen Menschen sowie deren Angehörigen. Dabei möchten wir sicherstellen, dass Sie immer die höchste Qualität in der Pflege und Betreuung erhalten.

Jeder Home Instead Betrieb verfügt daher über examiniertes Fachpersonal – die Pflegedienstleitung und stellvertretende Pflegedienstleitung. Unter ihrer Anleitung werden unsere angestellten Betreuungskräfte geschult und entsprechend den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden eingesetzt. Denn uns ist es wichtig, Ihnen mehr als die notwendige Betreuung und Pflege zu geben. Home Instead möchte Ihnen darüber hinaus Fürsorge und Geborgenheit schenken.  


Erfahren Sie mehr: